Desktop schützen

  • #1
J

johannes18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen PC, den ich nur für ein bestimmtes Programm benötige und ich möchte den PC so schützen, dass man außer dem Programm nichts mit dem PC machen kann.(Windows-Taste deaktivieren, verschieben deaktivieren, usw....)
(Er wird auch von Kindern verwendet und deswegen benötige ich es)

Bitte helft mir

Danke, Johannes
 
  • #2
Richte einen Benutzer ein, der nur diese Rechte hat. Er darf also nicht zu den Administratoren oder Hauptbenutzern gehören.

Eddie
 
  • #3
;D

Hola

der benutzer wird aber, um die funktionalität zu gewerleisten, noch genug möglichkeiten besitzen.

kennst du GPO (gruppenrichtlinien) dort kannst du sehr dediziert steuern was einzelne benutzer dürfen oder nicht.

start->ausführen->gpedit.msc

schau dir es einfach mal an. aber vorsicht mach nur eine einstellung nach der anderen, und schau wie sich das ganze auswirkt.
zusätzlich solltest du zu den thema etwas googeln!!! findet man eigentlich sehr viel lesenswertes zu!!

mfg

antifaz
 
  • #4
Das beste was sich bewährt hat wenn Kinder den PC benützen ist eine Wechselschublade für die Harddisk einzubauen, also eine Harddisk für das Büro und eine andere für die Kinder. Den es gab schon Fälle wo die kids einfach den PC ausgeschaltet haben und die Harddisk Daten verlor.

mfg.Walter

8)
 
  • #5
Wenn ich mit dem gpedit die Gruppenrichtlinien ändere, für welche Benutzer ändern sich dann die Einstellungen?
 
Thema:

Desktop schützen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben