deutsches Windows 98 über US Windows 98 installieren

  • #1
B

Bernhard Schmidt

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich, über Windows 98 (nicht SE) aus den USA ein deutsches Windows 98 SE (wohl OEM) zu installieren?
Ich würde das gern ohne Datenverlust machen.
 
  • #3
Hallo,

ich wäre da vorsichtig und behaupte, es kommt zu Problemen.

Eins am Rande: es gibt für Windows und Office Multilanguage-Versionen (haben wir im Büro) - die natürlich teurer sind. Ich schätze, die würde es nicht geben, wenn das so einfach wäre aus einer Sprache eine andere zu machen.

Grüsse, Trispac
 
  • #4
Hi Trispac: seh ich eigentlich auch so :-*
 
  • #5
dann sind wir uns ja mal wieder einig ;D
 
  • #7
Trispac schrieb:
Hallo,

ich wäre da vorsichtig und behaupte, es kommt zu Problemen.

Eins am Rande: es gibt für Windows und Office Multilanguage-Versionen (haben wir im Büro) - die natürlich teurer sind. Ich schätze, die würde es nicht geben, wenn das so einfach wäre aus einer Sprache eine andere zu machen.

Grüsse, Trispac

Gibt es stattdessen eine Möglichkeit, wie ich das US-Windows deinstallieren kann ohne meine Daten (nur Word und jpg.-Dateien) zu löschen?
 
  • #8
Cello schrieb:
Trispac schrieb:
Hallo,

ich wäre da vorsichtig und behaupte, es kommt zu Problemen.

Eins am Rande: es gibt für Windows und Office Multilanguage-Versionen (haben wir im Büro) - die natürlich teurer sind. Ich schätze, die würde es nicht geben, wenn das so einfach wäre aus einer Sprache eine andere zu machen.

Grüsse, Trispac

Gibt es stattdessen eine Möglichkeit, wie ich das US-Windows deinstallieren kann ohne meine Daten (nur Word und jpg.-Dateien) zu löschen?
Übrigens vielen Dank für die schnelle Antwort und ebenfalls Grüsse
 
  • #9
Das ist richtig, es geht nicht ;)
Es kommt dann immer die Meldung Sprachversionskonflikt während des Installierens oder updatens.
Und das 100 X ;D
8)
 
  • #10
Nein, Du musst in jedem Fall Deine Daten vorher sichern! Am besten brennst Du die auf CD.
 
  • #11
achja ... noch etwas .... wenn Du sowieso alles neu installierst, dann lege eine weitere Partition an. Da kannst Du dann künftig Deine Dateien abspeichern und auf der Systempartition immer wieder ohne Verlust Deiner Daten formatieren und neu installieren.
 
  • #12
In Systemsteuerung/Software/Installieren/Deistallieren bekomme ich nicht das Windows 98 angezeigt, nur ein Servicepack, das ich nachträglich installiert habe.
Gibt es eine bessere Version, das US-Windows zu deinstallieren als die Festplatte zu formatieren und dann komplett neu zu installieren?
 
  • #13
über die Systemsteuerung funktioniert das nicht .... Du wirst formatieren müssen .... ist die deutsche Version mit allem Schnickschnack .... also Produktkey?
 
  • #14
Ja, Produktkey ist vorhanden.
Gibt es eine Anleitung zum Festplattenformatieren?
Grüsse und Dank
 
  • #16
;D .... aninemo war schneller ... mach es mit fdisk oder der CD.... wie gross ist Deine Festplatte? Ich frag wegen der zweiten Partition, die Du Dir gleich mit anlegen solltest.
 
  • #17
Bevor ich so grundlegend vorgehe, doch noch die Frage zu dem, was momentan nicht klappt:
Ich habe ein analoge Modemkarte in einen Steckplatz eingebaut, sie wurde auch erkannt und die Treiberinstallation hat funktioniert. Dann habe ich von der deutschen Win 98 SE-CD das DFÜ-Netzwerk installiert (Dial-up Networking und Dial-up Server) und die Daten meines Internetzugangs eingegeben. Sobald sich der Rechner jetzt anfängt, einzuwählen, stürzt er ab, meistens fährt er komplett neu hoch. Ob dieses Problem zu beheben ist, ohne ein anderes Windows zu installieren?
 
  • #18
Trispac schrieb:
;D .... aninemo war schneller ... mach es mit fdisk oder der CD.... wie gross ist Deine Festplatte? Ich frag wegen der zweiten Partition, die Du Dir gleich mit anlegen solltest.


Leider nur 2 GB
 
Thema:

deutsches Windows 98 über US Windows 98 installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben