DFÜ-Verbindung: Sehr viel Upload beim normalen Surfen :-((

  • #1
D

Ducilator

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als Internetzugang verwende ich T-Online ISDN per DFÜ-Netzwerk. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ca. 2-3 mal pro Woche mein PC sehr viel Upload hat, d.h. wenn ich auf das Symbol der DFÜ-Verbindung neben der Uhr klicke, dann sind ja die übertragenen Werte einsehbar. Hier fällt auf, dass bei normalem Surfen der Upload ca. 15-20 mal so gross ist, wie der Wert der empfangenen Daten. Immer wenn ich dieses Problem habe, wird der Internetzugang sehr sehr langsam.
Ich habe schon Spybot Search & Destroy verwendet, um eventuelle Spione ausfindig zu machen - leider ohne Erfolg. Auch habe ich dem System mit XP-AntiSpy das Nachhause-Telefonieren schon abgewöhnt.
Kennt von euch jemand das Problem und weißt Rat?
Vielen Dank schon mal,
schöne Grüße
Duc

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Falls Du eine Antiviren-Software benutzt, kann es auch sein, dass diese Software ihre regelmäßigen Updates aus dem Netz holt. Dies kannst Du mit XP-Antispy nicht verhindern.
So macht z. Bsp. Norton Antivirus öfters ein Life-Update oder holt sich die neuesten Virusdefinitionen aus dem Netz. - Ebenso bei Norton Internet-Security.

Gruß

M8nix :-*
 
  • #4
Lass doch einfach mal TCP-View laufen(kleines Freeware Tool). Damit siehst du was alles bei dir online geht.
 
  • #5
Hm, hab das Tool jetzt, fuzzt auch ganz gut. Aber wie kann ich damit konkret herausfinden, welche Anwendung auf das Netz zugreift und uploadet?
Schöne Grüße
Duc
 
Thema:

DFÜ-Verbindung: Sehr viel Upload beim normalen Surfen :-((

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben