Digitalkamera und Scanner

  • #1
D

DrRabiata

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
:mad: Ersteinmal Hallo
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Digitalkamara( Olympus C-700) über USB am Computer anschliessen will um die Bilder zu übertragen stürzt der PC ab.
Es geht dann gar nichts mehr unter XP. Nun bin ich dahintergekommen, wenn ich mein Plustek Scanner Optik-Slim 1200 USB im Gerätemanager deaktiviere dann klappt das nach langer Zeit.
Nun meine Frage: Es ist ärgerlich, wenn ich immer den Scanner deaktivieren muss.
Weiss einer von Euch einen Rat? Ich würde mich sehr freuen, wenn das Problem zu lösen wäre.
P.S.: USB sollte ja so einfach sein!
 
  • #2
erst mal das hier !!!



was ist, wenn du zunächst den scanner treiber updatest, dann den treiber und die software für diesen installierst und den scanner dann nicht automatisch beim booten in die schnellstartleiste starten lässt und danach erst die cam dran hängst ???

sind die chipsatz- und usb-treiber aktuell ???

bios-version aktuell ???

grüsse
 
  • #3
schreib die antworten möglichst nicht als private miteilungen, weil das möglichst alle mitbekommen sollten.

scanner und cam sollten sich nicht beissen nur weil sie beide bildbearbeitungsgeräte sind ;)

hast du beide geräte hinten am rechner angeschlossen und die usb-kabel nicht verlängert oder so ???
 
  • #4
Ja, stimmt. Beide Geräte sind hinten am Rechner angeschlossen und die USB Kabel sind von den beiden Herstellern.
 
  • #5
wie alt ist denn der scanner ???
 
  • #6
Den Scanner habe ich dieses Jahr im März gekauft. Die Digitalkamera ist jetzt fast ein Jahr alt.
 
  • #7
hast du die möglichkeit beides an einem anderen rechner zu testen ?
 
  • #8
Hallo Andi und die anderen

Das Problem ist gelöst. Ich weiss es selber nicht, was jetzt passiert ist aber es funktioniert jetzt einfach so.
Ich habe noch keine Erklärung dafür.
Thorsten
 
Thema:

Digitalkamera und Scanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben