Disk- und CD-Laufwerk erst nach 2. Start

  • #1
G

Greagle69

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe das Problem, daß das Diskettenlaufwerk und das CD-ROM erst nach einem WARMSTART vorhanden sind. Beim Kaltstart werden diese weder unter DOS noch Windows angezeigt.

Mein Board ist ein ABIT-BE6. Falls weitere Angaben von nöten sein sollten bitte posten.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Danke
??? Greagle69 ???
 
  • #2
hi,
vielleicht hilft es wenn du dein BS einmal drüber ziehst.
Gruß Huberto
 
  • #3
Nein, daß wird leider nicht helfen. Da es schon beim ersten Booten nicht vom BIOS erkannt wird
 
  • #4
Hi, hast Du kontrolliert, ob alle Stecker fest sitzen? Und mal probeweise andere Kabel drangemacht?
 
  • #5
Ist das aktuellste BIOS drauf?
 
  • #6
Ja das neueste BIOS ist drauf!
 
  • #7
Und was ist mit Steckern und Kabeln?
 
  • #8
Alle Kabel getauscht und fest, aber Problem bleibt!
 
  • #9
Kann ich im Bios hierzu irgendwas einstellen?
 
Thema:

Disk- und CD-Laufwerk erst nach 2. Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben