Diverse Fragen zu W2K

  • #1
D

Der Bottroper

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe heute W2K installiert. Leider musste ich das ganze noch einmal machen und habe nicht aufgepasst sodas auf einer anderen Patition W2K nochmal installiert worden ist.

1) Habe die Patition auf der W2K falsch installiert wurde neu formatiert. Jetzt wird kurz nach dem Einschalten eine auswahl der beiden Installationen abgefragt obwohl nur noch eine auf c: da ist. Wie kann ich das abschalten. Es nervt!

2) Nach dem Booten ist immer eine Bestaätigung des Admi. erfoderlich. Ich habe kein Passwort eingegeben. Es könnte also gleicht weiter gebootet werden. Ich hatte mal vorher die Info gefunden finde Sie aber jetzt nicht mehr. Ich hab irgendwo einen Hacken dran gemacht. Ich glaube da stand am Netzwerk anmelden. Vielleicht Systemsteuerung?!

3) Mein t-online DSL ist irgenwie langsamer als bei XP was vorher installiert war. Muss da nochwas eingestellt werden?

Vielen Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!

Gruß
Andy
 
  • #2
hallo,

zu 1. arbeitsplatz rechte Maus Eigenschaften /Erweiter und dort starten und wiederherstellen. Als default system das von der c: platte wählen

und die sekunden zum booten auf 0 setzen.

Alternativ, kann man die boot.ini bearbeiten, die auf c:\ liegt.
Ist aber unter 2000 schreibgeschützt, also den erst entfernen und dann geht dass ganze.

zu 2.

wenn du damit die anmeldemaske meinst, die gibt es auch unter XP. heisst dort in der grundeinstellung willkommenseite und kann auch ausgeschaltet werden, dann hast du dasselbe fenster wie unter 2000.

das soll so auch sein. Das sind die Sicherheiten bei NT/2k/XP

dem Admin solltest du schon ein Kennwort zuweisen, dass ist wichtig.

zu 3. greifst du über ein dsl-router zu oder hast du den rechner direkt mit dem dsl modem verbunden?
 
  • #3
hi,
also das mit dem passwort würde ich mir lieber schenken da ich der einzige bin der mit dem rechner arbeitet. also wenn ich das fenster irgendwie abschalten/unterdrücken kann wäre mir das lieb.

ich geh´ direkt auf das dsl-modem zu.

gruß
andy
 
  • #4
Systemsteuerung Benutzer und Kennworter: den haken bei benutzer müssen Kennwort eingeben um sich anzumelden.

aktuellen t-online dsl treiber installiert?
 
  • #5
ja,hab den von der cd rom genommen der mit der version 5.0 im t-shop zu bekommen ist. gibts da einen neuen?
 
  • #6
musst du auf der seite von t-online nachsehen, kann ich so nicht sagen.
 
  • #8
auch möglich, hantiere nur noch ganz selten mit den treibern weil der mann von welt seinen rechner nicht mehr direkt ins netz hängt sonder ein dsl-router dazwischen ist. ;)
 
  • #9
PCDJoshua schrieb:
schlufkapaule schrieb:
aktuellen t-online dsl treiber installiert?
Sorry, wer will den denn ?!?
Wie wärs mit dem Treiber von Robert Schlabbach:


Cheers,
Joshua

welchen muss ich da nehmen? ich deinstall. also den von t-online und install. dann welchen?

Gruß
andy

ps: an dieser stelle mal. wenn ich euer forum nicht gehabt hatte wäre weihnachten heute nicht so entspannt! vielen dank an dieser stelle und frohes fest :)
 
  • #10
PCDJoshua schrieb:
Wie wärs mit dem Treiber von Robert Schlabbach:
Auch bekannt als RASPPPoE.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Diverse Fragen zu W2K

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben