Dolby Digital 5.1 für DVDs im Media Player

  • #1
K

kitzingmarko

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Gibt es Plugins für den Media Player unter Windows 7, mit denen man den Sound von DVDs in Dolby Digital 5.1 geniessen kann?
Wenn ich den MP starte und im Menü auf Plugins finden klicke, werden mir nur Plugins für Windows Vista angezeigt. Kann ich die verwenden?
 
  • #2
Also ich kann dir nicht sehr weiterhelfen, aber soviel sagen, dass du diese Plug-Ins nutzen könntest.
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Hoffe soweit geholfen zu haben.
CodeName
 
  • #3
Ich habe mir mal die Testversion von PowerDVD 10 gezogen. Selbst damit bekomme ich kein Dolby Digital 5.1 hin. Wenn ich über meinen Realtek HD Audio-Manager teste, welche Formate unterstützt werden, dann klappt das wunderbar.
Ich habe meine Lautsprecher an ein altes Desktop Theater 5.1 DTT2500 Digital angeschlossen. Da leuchtet ein kleines grünes Lämpchen, wenn ein DD-Signal anliegt. Beim Test geht das schön an. Im Windows Media Player oder in PowerDVD bleibt das aus und die Lautsprecher stumm... ;(
 
  • #4
Sorry aber auf dem Gebiet kenn ich mich nicht gut aus.
Ich rate dir dich an Mediamann zu wenden, der ist auf dem Gebiet echt TOP :D

Codename
 
  • #5
Müsste eigentlich funktionieren DD 5.1

Teste mal mit diesem Tool welcher Codec für Audio verwendet wird ?

Was ist mit DD 2.0 ??
 

Anhänge

  • graphstudio.exe
    1,1 MB · Aufrufe: 100
Thema:

Dolby Digital 5.1 für DVDs im Media Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben