Domänencontroller

  • #1
D

Dominique

Guest
Hallo!

Ich möchte einen Windows 2000 Server als Domänencontroller einrichten... Allerdings ohne das Active Directory zu nutzen... ???

Geht das???
Wie???

Danke Dominique
 
  • #2
Hi,
ein Domänencontroller hat keine lokale Benutzerverwaltung, deshalb gibts unter anderem auch AD.

Du musst es ja nicht ausbauen.

Warum willst du das überhaupt?
 
  • #3
Nein, das geht so nicht - Grundlage für eine Windows2000-Domäne ist nunmal Active Directory.

Wenn du ne Domäne ohne ADS haben willst, wirst du nen NT4 Server nehmen müssen....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ich meine Auch das du dafür eine Serversoftware brauchst. Mit Win2000 allein dürft das nicht gehen ! Das einzige was ich schon gemacht habe ist mit Samba Server aber der läuft halt nur unter Linux
 
  • #5
Hallo,

ich habe das ganze jetzt auch letztendlich mit den ACD gemacht... Ich wußte nur das es unter NT 4.0 irgendwie möglich war... Dachte ich könnte etwas Rechnerpower sparen... ;)

Danke für eure Antworten

Dominique
 
  • #6
... Dachte ich könnte etwas Rechnerpower sparen...

???
Wieviele User hast du denn im AD einzurichten, das du dir um die Performance deines Rechners Gedanken machst ?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
hallo,
ich habe mir windows xp auf C: und windows 7 auf D: installiert.
Danach als ich mein PC restartet habe kam ein BOOTMgr fehler bekommen, den ich mit bootfix gelöst habe.
Nun läuft windows xp aber ich will win 7.
Wie kann ich das Umschalten?? ?( ?( ?(
PS: Ich habe das von USB stick installiert. ( habe keine CD)
 
  • #9
Hallo Mariusz und Herzlich Willkommen im Forum,

Hat dir den der Tipp von adminPetrow geholfen?

Bitte gebe uns ein kleines Feedback, das wir den Thread auf GELÖST setzen können oder dir weiter helfen.


LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Domänencontroller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben