DOS-Fenster nicht schließen

  • #1
B

BootableVolume

Guest
hallo!

ich habe gerade neu begonnen mit c-programmierung. dafür benutze ich den bloodsheed dev-c++. wenn ich (unter xp) die file ausführen will schließ sich immer das fenster so dass ich von dem ergebnis nichts mitkriege. kann man das abstellen (und zwar ein für alle mal ) ?

(ich weiß ist eher eine windoof-technische frage...)
 
  • #2
Hi

Die einfachste Möglichkeit ist ans Ende der main() noch ein system(pause); zu stellen.

Gruß, Michael
 
  • #3
ja ... stimmt. (dass ich nicht selbst darauf gekommen bin...)

gibts auch eine möglichkeit, wie man das generell in windows abstellt (außerhalb des c-programms)
 
  • #4
Hi

Im Dev-C++ kann man bestimmt irgendwo den Programmaufruf ändern, einfach den /K Parameter an cmd.exe anhängen.

Code:
C:\>cmd /?
Starts a new instance of the Windows 2000 command interpreter

CMD [/A | /U] [/Q] [/D] [/E:ON | /E:OFF] [/F:ON | /F:OFF] [/V:ON | /V:OFF]
    [[/S] [/C | /K] string]

/C      Carries out the command specified by string and then terminates
/K      Carries out the command specified by string but remains

Ansonsten in der Registry geht das glaube auch, weiß aber nicht mehr genau wo, guck mal nach bei cmd /?

Gruß, Michael
 
  • #5
PCDReitz schrieb:
Hi

Im Dev-C++ kann man bestimmt irgendwo den Programmaufruf ändern, einfach den /K Parameter an cmd.exe anhängen.

ja bei environment options/preferences gibts die option give the following parameters when executing...

da habe ich /k schon eingegeben, doch es funzt nicht. auch wenn ich eine mit /k editierte cmd.exe in das verzeichniß, in der sich die auszuführende cpp bzw. exe datei befindet klappts nicht.
 
Thema:

DOS-Fenster nicht schließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben