DOS Spiele unter Win 2000?

  • #1
A

ad4_blade

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein altes DOS Spiel (Wasteland) das ich gern unter Windows 2000 spielen wuerde. Im Vollbild Modus laeuft auch alles gut. Wenn ich aber in den Fenstermodus wechsle, steht im Fenstertitel wl.exe - FROZEN und der Mauszeiger ist jetzt der Windows Mauszeiger und nicht der vom Spiel. Gibt es irgendeine Moeglichkeit das Spiel im Fenster der Eingabeaufforderung zu spielen?
 
  • #2
also ich würde sagen du hast schon WAHNSINNIGES glück dass das spiel überhaupt läuft.. sowas unterstützt win2k nämlich eigentlich gar nicht mehr..
 
  • #3
Könnte hier nicht ein DOS-Emulator weiterhelfen?
 
  • #4
dann sag ihm doch gleich wo's sowas gibt.. :-* :-*
 
  • #5
:p Hab selbst ja keinen DOS-Emu (hab einen Dual-Boot-PC mit 98, daher brauch ich auf meiner W2k-Kiste keinen Emu) und weiß daher nich, ob das klappen würde... :)

Aber google hat mich dazu geführt, Probieren auf eigene Gefahr:
 
  • #6
Ich habe mit DOSbox ein bischen rumprobiert und es scheint zu funktionieren. Danke :)
 
Thema:

DOS Spiele unter Win 2000?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben