download von ftp-server

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

mal eine banale frage:

wie kann ich dateien von einem ftp-server runterladen. brauche ich dafür ein besonderes programm etc.?

vielen dank schon mal für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #2
Kann eigentlich jeder Browser - statt http:// eben ftp:// voranstellen oder einen FTP-Client benutzen, das ist wesentlich komfortabler.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hallo,

ich habe den link zu einer seite. darauf stehen verschiedene dateien zum download bereit.
wie bekomme ich die dateien denn jetzt auf meinen lokalen pc? wenn ich auf ziel speichern klicke bekomme ich immer nur eine html datei.

welchen ftp-client kannst du empfehlen?

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #4
Hi,

probier's mal mit
Opensource und sehr empfehlenswert.

aber runterladen kannste die Dateien auch wie Joshua das schon beschrieben hat...

Gruß
Sven
 
  • #5
kath.hundefriseursalon schrieb:
hallo,

ich habe den link zu einer seite. darauf stehen verschiedene dateien zum download bereit.
Öffentlich zugängliche Seite ?!?
Dann poste mal den Link hier rein....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
hallo,

hier der link zur seite (knoppix)
ftp//wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/knoppix/


ich werde am wochenende dann aber auf jeden fall mal filezilla ausprobieren ...

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #7
Einfach anklicken und Speichern unter

Link gelöscht

Gruß
Sven

Wir wollen, wie in den Forenregeln ausdrücklich geschrieben, immer noch keine Direktlinks
 
  • #8
FTP-Clients gibts wie Sand am Meer.
Meine Favoriten sind SmartFTP und FlashFXP.
Bekommst du alle hier:

Öhm, und müsste der Link zur Seite nicht eigentlich [ftp=ftp://ftp.tu-chemnitz.de/.mount/sda1/ftp/knoppix]ftp://ftp.tu-chemnitz.de/.mount/sda1/ftp/knoppix[/ftp] sein?
 
  • #9
Wie wärs hiermit?

Gehe auf die Seite, rechte Maustaste, speichern.

FTP_Programm??? Also wirklich nicht dafür!
 
  • #10
hallo,

ich habe keine ahnung. ob es vielleicht an firefox liegt, aber damit hat es mit->rechte maustaste' und->speichern' nicht funktioniert. da wurde immer nur ein leeres verzeichnis gespeichert ...
dagegen hat es im ie mit->speichern' funktioniert!

vielen dank nochmal für eure hilfe !!! ;D

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #11
Also bei mir hats mit Firefox 1.0 und dem von dir genannten Link einwandfrei geklappt. ... :eek:
 
  • #12
dann sieht es wohl doch nach einem benutzerfehler aus :-\

hast du denn den übergeordneten ordner gespeichert, oder jede datei einzeln?

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #13
Ich habe eine Datei gespeichert.
Für das ganze Verzeichnis würde ich FileZilla (Freeware) nehmen.
 
  • #14
stimmt - mit einer einzelnen datei funktioniert es bei mir jetzt auch ...
ich dachte nur, daß würde auch funktionieren, wenn mein ein ganzes verzeichnis markiert - so funktioniert es jedenfalls scheinbar beim ie.

dann werde ich, wenn es sich um mehrere dateien handelt, zukünftig filezilla benutzen ...

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #15
hallo,

ich habe jetzt alles heruntergeladen ...

vielen dank nochmal für eure hilfe ;D

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

download von ftp-server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben