Downloadgeschwindigkeit erhöhen.

  • #1
V

Vimana

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute :)

ich habe seit Freitag eine 10Mbit DSL Leitung von NetCologne.
Die Downloadgeschwindigkeit pendelt sich bei 670kb/sec ein.
Das ist mir aber viel zu wenig.Welche Einstellungen könnte ich noch vornehmen?
Für Eure Hilfe recht herzlichen Dank.

Mein Betriebssystem:Windows 2000 Professionell.
Mein Antivirenprogramm:Avira Personal Freeware Version.
Meine Firewall:Ashampoo Version 1.20 Freeware Version.
Mein Browser:Mozilla Firefox 3.0

Gruß

Vimana ;)
 
  • #2
Hi Vimana,

ich denke das problem kannst du nicht durch irgend einen tipp oder eine Software in den griff bekommen, das liegt daran das du entweder an deinem Wohnort die geforderten 10mbit nicht bekomms, oder dein anbieter sie nicht liefern kann.

Du könntest evtl mal deinen Provider anschreiben oder anrufen und ihm das mitteilen, aber meistens haben bei den tarifen da stehen bis zu 10Mbit und somit sind sie kaum angreifbar, aber ein versuch ist es wert mal zu fragen warum du nicht die 10 Mbit bekommst.
 
  • #3
ist selbstverständlich auch abhängig vom jeweiligen server, von dem software geladen wird.
 
  • #4
Letzteres sollte man mal ganz laut sagen...........ich bekomme zwischen 10 und 16000 kbit/s
 
  • #5
Hallo Leute :)

ich danke für Eure Kommentare.Die Provider versprechen immer Höchstleistungen und wenn man dann zB mal auf deren Download Testseite geht,dann kommt das Erwachen.Alles Augenwischerei,aber Hauptsache die haben einen wieder gebunden für 2 Jahre,durch den Umstieg auf ein höheres Paket.NetCologne verweist in solchen Fällen immer gerne an die teure Internet Hotline Nummer.Das kommt dann noch dazu zu dem Frust.Alles Abzocke.Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.



Gruß

Vimana ;)
 
  • #6
du verstehst hier was vollkommen falsch.
es kommt nicht nur auf deinen provider an, sondern vor allem auf den server, bei dem du aktuell downnloadest. wenn der nicht genügend bandbreite hat und viele user gleichzeitig saugen, kannst du dir deine 10 kb/s in die haare schmieren.

zum testen - aber die ergebnisse bitte nicht anbeten (sind abhängig von im hintergrund laufenden programmen und von der tageszeit):
 
Thema:

Downloadgeschwindigkeit erhöhen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben