Downloads werden langsamer

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Sehr oft, wenn ich etwas herunterlade, sinkt die Geschwindigkeit im Verlaufe des Downloads sehr stark. Es fängt dann zB. mit 300kb/s an und geht dann bis auf 25kb/s runter.
Ich denke, dass das jedoch vom Server abhängt.
Trotzdem würds mich interessieren, warum das so ist.
 
  • #2
mehr informationen bitte:

welche verbindung mit dem internet?
welcher anbieter?
welcher browser?
 
  • #3
  • #4
Hallo.
Hast Du neben dem Download noch anderen Internetzugriff? (Mail, Neue Seite..)
Dann wird die Geschwindigkeit dadurch reduziert..
Gruss chris
 
  • #5
Keine grosse Hilfe - aber: bei mir war das schon immer so - egal ob damals ISDN oder später DSL mit Fritzcard oder jetzt DSL mit Router..........
 
  • #6
Das habe ich schon von Anfang an vermutet, dass das bei jeder Verbindungsart so ist.
Nur interessiert mich jetzt aber, warum dass das überhaupt so ist!
 
  • #7
Vielleicht wird zuerst falsch angezeigt.......
Wenn ich zB grosse Dateien ( Images etc) auf externe Platten kopiere - dann stimmt die voraussichtliche Zeitdauer oft anfangs auch nicht - geht runter - und manchmal schwankt sie auch stark.........da stimmt die Anzeige auch nicht......
 
  • #8
Und warum bleibt die Downloadgeschwindigkeit bei vereinzelten Downloads konstant und andere wiederum haben sehr starke schwankungen? :eek:
Ich denke, es liegt nicht an der Anzeige. :-\
 
  • #9
Ich kann leider auch nur raten.......
 
  • #10
ich kann dir auch keine erklärung geben. bei mir ist es aber auch so.
lade ich mit dem internet explorer dateien herunter, zeigt er mir am anfang phantastische geschwindigkeiten an und regelt sich schließlich herunter. bei firefox ist es genau umgekehrt.
ich empfehle dir auf jeden fall einen downloadmanager. der ist ehrlich und unterstützt das fortsetzen bei unterbrechung.

 
  • #11
Also bei Kabel hängt die Performance stark davon ab, wieviele Leute mit Dir am selben Knoten hängen und gleichzeitig online sind. Ich hatte eine Zeitlang auch Kabelzugang und konnte manchmal ähnliches beobachten. Das könnte auch bei Dir die Ursache sein.
 
  • #12
Die angezeigte geschwindigkeit liegt aber meist zu Beginn weitaus höher als technisch möglich........
 
  • #13
Stimmt natürlich aninemo ... in den ersten Sekunden ist das oft so.

Die Ausgangsfrage von Barton hört sich für mich aber nach dem klassischen Flaschenhalsproblem bei Kabelzugang an. Bei mir ging das sogar mal soweit, dass ich nur noch eine Geschwindigkeit wie bei ISDN hatte, obwohl ich ein 1,5 Mbit Abo abgeschlossen hatte.
 
Thema:

Downloads werden langsamer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben