Drahtlose VGA-Übertragung

  • #1
T

TRE

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich suche eine Möglichkeit ein VGA-Signal per Funk von einem Notebook auf einen Beamer zu übertragen. Gibt es sowas überhaupt? Hat schon jemand Erfahrungen damit machen können?

Die Aufgabe ist, bei uns im Präsentationsraum mit dem Notebook Präsentationen durchzuführen, ohne die lästigen Kabel anzuschließen.

THX, TRE
 
  • #2
Je nach Ausstattung (Anschlüsse) des Laptops und des Beamers sollte es doch mit einem Videoübertragungssystem gehen.
 
  • #3
Also um das Ganze so hinzukriegen, wie mir das gerade vorschwebt. bräuchte ich eine Funkverbindung von einem VGA-Anschluss zum anderen. Das Notebook ist mit VGA, USB 2.0 und FireWire ausgestattet. Der Beamer hat neben zwei VGA-Eingängen noch einen S-VHS-Eingang (Hosiden) und einen normalen VHS-Eingang (Chinch).
 
  • #4
Das Notebook hat keinen S-VHS Ausgang? Ich glaube es gibt auch Adapter um das VGA Signal auf Video umwandeln zu können.
 
  • #5
Ford_Fairlane schrieb:
Das Notebook hat keinen S-VHS Ausgang? Ich glaube es gibt auch Adapter um das VGA Signal auf Video umwandeln zu können.
Und wie ist deine Lösung, wenn ich einen S-VHS-Ausgang habe? Hast du vielleicht eine Quelle im Internet, wo ich da mal nachschauen kann...?

THX TRE
 
  • #6
Hast du denn einen? Dann würde sich das suchen eher lohnen...
 
  • #8
Danke ihr beiden.
Das hat mir schon weitergeholfen.
Leider entspricht diese Art der Übertragung nicht ganz meinen Vorstellungen. Ich hätte gerne einen kleinen Adapter gehabt, oder eine PCM-CIA-Karte, die das Bild zu einem Empfänger am Beamer überträgt. Mit diesen Gebämsel-Geräten kann ich auch weiterhin auf mein 10m VGA Kabel zugreifen.
Vielleicht gibts sowas, was ich suche ja nächstes Jahr auf der CeBIT ;)

Danke euch nochmal,
TRE
 
Thema:

Drahtlose VGA-Übertragung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben