Dreireihiger Anschluß für CD-Rom?????

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
???

Hallo!

Weiß einer, was das für ein Anschluß ist? Der Obere der Beiden?

War/Ist an einem alten externen CD-Rom-Laufwerk dran. Gibt es da noch Kabel dafür?

anschluss.jpg


Vielen Dank schon mal!

Dieter
 
  • #2
hi,
das sieht aus wie ein paralell Anschluß.
 
  • #3
Paralell? Sollten ja eigentlich dann zwei Reihen sein (wie der untere Anschluß). Der obere hat aber 3 Reihen... gibt es Paralell-Anschlüsse auch mit 3 Reihen?

Grüßle!
 
  • #4
Wakku fragen - der könnte das wissen........
 
  • #5
SCSI?
 
  • #6
SCSI? Hab schon diverse SCSI-Kabel/Stecker gesehen, aber so einen noch nicht..... War das vor meiner Zeit? *lach*

Kein Schwein hat sowas schon mal gesehen.....

*Grübel*
 
  • #8
Hab ich... muß nur noch auf Antwort warten...

Gruß

Dieter
 
  • #9
50-polige externe SCSI-Stecker sehn genauso aus, also auch 3-reihig.

Leider sind das bei Dir 44 Pins, wenn ich mich nicht verzählt hab!

Hab irgendwo ne Kabel-Katalog rumfliegen, mal sehn ob ich den wieder finde ;)
 
  • #10
Hab ich... muß nur noch auf Antwort warten...

Uupppppss, diese Anfrage ist irgendwie nicht angekommen oder untergegangen.........

Es gab mal externe CD-Rom-Laufwerke für uralte PCs mit nur einem IDE-Kanal.Hier wurde eine zusätzliche I/O-Karte eingesetzt und mit einem 44-poligen Sub-D-Kabel verbunden.Du müsstest mal die genaue Bezeichnung /Modellangabe Deines CD-Roms posten,um zu sehen,ob das auf Deines zutrifft.Ob es da im normalen Handel allerdings noch Teile gibt....... ,vielleicht im Technikmuseum oder irgendeiner Bastlerkiste.......
 
Thema:

Dreireihiger Anschluß für CD-Rom?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben