Dringende Anfrage!! Rechner startet nicht mehr durch ... ??

  • #1
J

jan2439

Guest
Hallo,

habe einen Low-Budget-Rechner hier von einer Freundin und WinXPpro SP1 aufgespielt, schön konfiguriert ... alles gesichert natürlich.

Eben habe ich ihn nochmal hochfahren wollen, um noch eine Sicherung auf CD zu ziehen, aber er läuft nur noch bis zum XP-Logo (Fortschrittsanzeige), dann wirds wieder schwarz und der Bootvorgang beginnt von Neuem ... Board ist ein Elitegroup K7SOM+ mit Onboard Duron Prozessor 2000+ und SIS-Chipsätzen ...

Beim Versuch, die auf Partition E:\ liegende Sicherung zurückzuspielen schmiss Drive Image dann irgendwas mit CRC-Fehler als Meldung raus und eben nochmal Fehler 88 !!

Auch mit Partition Magic ist nicht reinzukommen, ebenfalls nicht mit einer Startdiskette ... Festplatte nicht gefunden oder so erscheint auch manchmal ...

MBR ist neu aufgebaut ... IDE-Kabel habe ich auch gecheckt, ist o.k...

Habe dann versucht, XP neu zu installieren .. läuft aber auch nicht ... komme nicht auf die Platte, kann ich machen, was ich will ...

Bitte dringend um Hilfe ...

Danke vorab,

Jan

***
 
  • #2
Kommst du denn in den abgesicherten Modus?? Dort könntest du ja den Automatischen Neustart ausschalten und dann den Bluescreen sehen und uns die Fehlermeldung mitteilen... :)
 
  • #3
Hallo, danke für die schnelle Reaktion ... bin gerade dabei, C:\ zu formatieren und siehe da, FORMAT versucht, fehlerhafte Zuordnungseinheiten wiederherzustellen ...

Melde mich gleich mal dahingehend, ob ich die Sicherung von E:\ wieder zurückspielen kann oder nicht und ob die Kiste wieder läuft ..

Worauf könnte das mit den fehlerhaften Zuordnungseínheiten denn eventuell hin ???

Rechner ist wie gesagt ein ganz neuer ...

Bis gleich mal,

Jan
 
  • #4
Nix zu machen leider .. Beim erneuten Versuch, mit Disketten mittels Drive Image oder Partition Magic auf die nunmehr formatierte C:\ Partition zu gelangen, gibt's folgende Fehlermeldung Fehler 45, CRC-Fehler in den Daten

???

Weiß nicht mehr weiter ...
 
  • #5
XP-CD rein, in die Wiederherstellungskonsole:

1. Starten Sie den Computer mit den Windows-Startdisketten oder mit der Windows-CD-ROM, sofern Ihr Computer das Starten von CD-ROM unterstützt.

2. Wenn der Bildschirm Willkommen angezeigt wird, drücken Sie die Taste [R], um die gewünschte Option für die Reparatur auszuwählen.

3. Wählen Sie die Windows-Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.

4. Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Hinweis: Wenn kein Administratorkennwort besteht, drücken Sie die [EINGABETASTE].

Zuerst bootcfg /rebuild
Dann chkdsk /p /r (Mit den Leerzeichen!)
Dann fixmbr und dann fixboot

Habe das gleiche letztens bei meinem Nachbarn gemacht, dann lief wieder alles :D
 
  • #6
Also ich habe im Moment eine formatierte C-Partition und weiß nicht genau, wie ich das mit der Wiederherstellungskonsole jetzt hinbekomme ...
 
  • #7
Du musst von der XP-CD booten und dann R drücken im ersten Bildschirm. Dann gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Obwohl, wenn gar nix mehr auf der Platte drauf ist, dann weiß ich gar nicht, ob er die Wiederherstellungskonsole überhaupt starten kann, denn er erkennt ja keine aktive Windows-Installation.
 
  • #8
Bin gerade mal mit ScanDisk Intensivtest dran ,, dauert jetzt noch ca. 2 Stunden .. melde mich nachher wieder ...

Jan
 
  • #9
So, Scandisk Intensivtest ist fertig, Ergebnis Mindestens ein Bereich der Platte ist physikalisch beschädigt !!

Habe die Platte dann eben mal als Zweitplatte in meinen Hauptrechner gesteckt. Beim Start wird mir angezeigt Secondary Master versagt

Ist da noch was zu retten oder kann ich die HD abschreiben? Für mich deutet da alles auf Plattencrash hin ... echt übel, die Sicherung des Systems liegt nämlich auf der E-Partition der Platte und als ich heute morgen eine Sicherung schnell noch auf CD ziehen wollte, tauchte die Problematik auf ... der Rechner ist erst paar Tage alt und gehört einer Freundin ...
 
  • #10
vielleicht beim hersteller ein lowlevel format tool besorgen, vielleicht bringst was, aber ich würde die platte tauschen, kostet ja heutzutage nicht mehr viel. sonst hast du immer wieder probs mit dem alten teil.

greetz

hugo
 
  • #11
Ja, hatte auch noch an Low-Level Format gedacht, aber wie Du selbst sagst, lieber->ne neue Platte ...

Äußerst ärgerlich sowas ... hab natürlich auch noch die Wiederherstellungskonsole probiert u. erneuten Setup .. nix geht ! C:\ wird nicht erkannt .. auf diesem Laufwerk kann nicht installiert werden und ähnliche Meldungen ...

Danke Jungs, haltet die Blume der Hoffnung hoch :)

Schönen Sonntag noch,

Jan

***
 
  • #12
Low level format gibt es im ursprünglichen Sinn auch gar nicht mehr - höchstens Herstellertools zum gründlichen einfachen formatieren - das andre war mal anno neunzehnhundertbuddel......
 
Thema:

Dringende Anfrage!! Rechner startet nicht mehr durch ... ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben