Drucken ohne Rand

  • #1
D

Duroni

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2001
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Warburg NRW
Hi,

habe einen HP Deskjet 840 C und egal was ich anstelle ich habe immer unten 1 cm und rechts 0,4 cm einen Rand.
Die Dokumente sind A4 Format und ohne Rand und möchte diese auch so ausgedruckt haben.
Die Voransicht vom Drucker zeigt keine Ränder an.
Bei der Druckeinstellung kann ich max. 96 % in der Höhe und 94 % in der Breite einstellen, bis 100 % geht nicht.

Frage, gibt es nur bestimmte Drucker die ohne Rand drucken ? oder brauche ich eine spez. Software ?
 
  • #2
Hi !!!
Dein Drucker scheint nicht dafür ausgelegt zu sein. Ob es Software für randloses Drucken gibt, weiß ich leider nicht.

Drucker, wie z.B. der Canon S750 oder das gerade auf dem Markt erschienene Nachfolgermodell S850 sind für solche Druckverfahren ausgelegt.

Bye
Leo Combs
;)
 

Anhänge

  • myDesktop.png
    myDesktop.png
    3,7 MB · Aufrufe: 25
  • #3
Mein HP 5550 kann bei Fotos auch randlos drucken. Der Treiber läßt das nur bei diesen zu. Allerdings nur links, rechts und oben. Der Drucker tastet vor dem Druckvorgang das Papier ab und kann so das Format selbst erkennen.
Unten geht ja nicht, wie soll er sonst das Papier festhalten?
 
  • #4
...bin mit meinem HP eigentlich sehr zufrieden. Mal sehen was die Hotline zu meinem Problem schreibt. Vielleicht muß ich doch umsteigen :'(
 
Thema:

Drucken ohne Rand

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben