Drucker Canon Pixma ip5200r unter Vista

  • #1
S

Scarface_666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe inzwischen mal Vista auf meinem Desktop-Rechner installiert. Die meisten Sachen laufen nun auch wieder. Nur der Drucker macht noch Probleme.
Bei der Installation der normalen Druckertreiber kam die Meldung, dass Probleme mit diesen bekannt seien.
Also habe ich auf der Canon Homepage die Vista Treiber heruntergeladen und installiert. Das hat auch funktioniert. Allerdings kommt beim starten eines Druckauftrages jetzt ein Fehler beim Drucken und es wird nichts gedruckt. Auch finde ich nirgendwo nähere Informationen zu dem Fehler.
Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegt oder wo ich genauere Informationen zu dem Fehler finden könnte?

Gruß
Christian
 
  • #2
nee, aber hatte sowas mal bei happe.
meine erste idee wäre sowieso, alles komplett deinstallieren (clean, trau ich dir zu auch mit mit regedit und auf c alles suchen), und dann nach anweisung neu. weisst ja, erts software und dann, nach hinweis, anschliessen und einschalten.
 
  • #3
Hab den IP 4200 und den IP 5200! Hab mir auch die Treiber geladen! War bei mir auch während der Installation angeschlossen! Hab da keine Probleme gehabt! Bei mir läuft das ding ohne Probleme unter Vista Ultimate 64!

Hab mir diesen Treiber geladen! Es gibt von Canon auf der HP 2 verscheidene Treiber mit dem ersten hat es bei mir auch nicht Funktioniert!



Gruß
Christian
 
  • #4
System war eigentlich clean, als ich die Treiber installiert hab.
Was ich aber noch vergessen hrwähnen ist, dass der Drucker nicht direkt am PC hängt sondern über das Netzwerk über die integrierte Netzwerkkarte des Druckers angesprochen wird.

Gruß
Christian
 
  • #5
Habe menien via WLan am Netz und auch keinerlei Probleme....hast du dich genau an das Setup gehalten? Wird der Drucker irgendwo erkannt?
 
  • #6
Ist alles durchgelaufen. Drucker wird auch mit korrekter IP erkannt. Nur sobald ich eben drucken will kommt die Fehlermeldung.

Gruß
Christian
 
  • #7
und was sagt diese aus?
 
  • #8
tatsächlich, ich hab den thread nochmal durch, wurde bis jetzt definitiv nicht explizit erwähnt. also das muss der christian jetzt aber schnell nachholen.
 
  • #9
Das ist ja genau das Problem. Die sagt in etwa Es ist ein Fehler aufgetreten. Also null hilfreiche Information.

Gruß
Christian
 
  • #10
hätt ja billy nich besser ausdrücken können. aber die canons von kumpels reden mit denen (monolog)
 
  • #11
Wie ist der Drucker angebunden? WLAN-LAN-USB?
 
  • #12
Ist über LAN angeschlossen.
 
Thema:

Drucker Canon Pixma ip5200r unter Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben