Drucker druckt blau als lila???

  • #1
B

BeatmasterSLF

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,

Mein canon bjc 4400 druck seit einigen tagen kein richtiges blau mehr.

Er druckt das blau immer lila, das heist er übertönt es immer mit roter farbe.

Woran kann das liegen???

Danke schonmal :)
 
  • #2
eine farbe der farbpatrone leer oder düsen zu...........
 
  • #3
ne du,

Die farben sind alle voll, düsentest ist erfolgreich. Da druck er noch blau.

Weitere vorschläge ::)
 
  • #4
Hi Beatmaster,

Düsentest erfolgteich sagt bei Canon nicht viel aus. Ich hatte dein Modell auch schon im Gebrauch und war nicht sonderlich begeistert.
Hast Du die Möglichkeit, einen weiteren Test mit einer neuen Kartusche zu machen ???
Denn ich muß hydro Recht geben, die Symtome sprechen für leere Farbkammer oder verstopfte Düsen.

Gruß
Bubumann
 
  • #5
Ich drucke in solchen Fällen immer breitere farbige Zeilen mit den häufigsten Farben. Da siehst du recht schnell, dass meistens die gelbe Farbe zur Neige geht oder eingetrocknet ist oder ... Hab ich schon bei neuen Patronen erlebt.

Gerade dein Fall deutet auf das Fehlen von gelb hin.

Gruß
hj
 
  • #6
HHmmmm,

Also, ich hab mal ein eigenes testblatt gemacht dh. eine zeile in gelb, eine in blau und eine in rot.

Alle Farben hauen hin, bis auf das sche... blau.

Und lehr ist es mit sicherheit nicht. 100% tig er druckt ja die blaue schrift im ersten gang blau und übertönt diese aber dann mit rot.

Kann es ein software problem sein???

Danke
 
  • #7
Da weiß ich nun auch nicht weiter.

Ich hab mit den Hotlines von Epson und HP gute Erfahrungen gemacht. Da fallen zivile Verbindungskosten (12 Ct pro Min) an.

Vielleicht versuchtst du mal, falls dir hier niemand weiter helfen kann, Hilfe über die Canon-Hotline zu bekommen? Aber hier gibt's sicher noch User, die eine Lösung parat haben.

Gruß
hj
 
  • #8
Nimm mal die blaue Patrone raus und 'knete' sie zwischen den Fingern. Meine schwarze Canon Patrone funzt seitdem wieder ;D
 
  • #9
Hi Beatmaster :)

Versuchs doch mal mit den neusten treiber oder ne andere farbverwaltung oder ne neue patrone oder nehm doch mal nen treiber von einem anderen drucker von canon bjc 4300 oder 4200 funzt manchmal auch.was passiert wenn du lila druckst?


und sollte dies nicht funzen dann stell ihn wieder da ihn wo du ihn her hasst auf den müll ;D
 
Thema:

Drucker druckt blau als lila???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben