Drucker IP5200 USB Problem

  • #21
Das mit der setup.exe könnte gut sein. Es öffent sich direkt das AutoPlay. Mache ich rechtsklich und öffnen, dann sehe ich mehrere Ordner und ne Datei Autorun.inf und noch mal die setup.exe .
Ja ich würde ja gerne mit dem Rechner zu Atelco gehen, aber die berechnen pro Stunde Software Arbeit 40 ? und wenn man das doch irgendwie auf einen Part eingrenzen könnte, z.B. das Mainboard, dann kauf ich mir gerade ein neues und installiere die Treiber für dieses Modell (müssen ja andere sein als für das momentane) und dann wär das Problem wohl behoben.
 
  • #22
Also ich habe einen Canon IP4000
da wird die Setup.exe gestartet, anschliesend wird der Drucker installiert dann wird nach parallel oder USB gefragt und anschliessend ein Neutstart. Dann sollte dein Drucker funktionieren.
Probier es aus, entweder es funktioniert oder aber gleicher Fehler wieder.
Gruss
Harry
 
  • #23
=) Geht ja nicht, hab ich ja schon zig tausendmal gemacht.
Ich nehm meinen Rechner die Tage mit auf den Truppenübungsplatz, da dient er dann als Ziel für das MG3 =)
Denkste es würde was bringen, wenn ich den Rechner mal ganz formatiere?
Formatiert habich den nämlich noch nie.
 
  • #24
Hallo
jungfräulich machen ist immer gut
aber denke daran deine Daten die Du brauchst zu sichern.!!!

Gruss
harry
 
  • #25
Werde die Dateien alle auf eine externe Festplatte überspielen.
Für Musik usw werde ich mir dann ne eigene Partion auf der Festplatte nach der Stunde Null einrichten.
Ich hoffe, dass sich mein Problem mit den Treibern usw behoben hat und nicht noch weiter besteht, dann würde ich nämlich die Wand hochlaufen.
Was mir bei der Sache nur am meisten Angst macht ist der W-LAN Adapter, ich weiß heute noch, wieviel Zeit das in Anspruch genommen hat, den zu installieren. (Mein Bruder macht das alles).
 
  • #26
Das einrichten eines W-Lan Adapters dauert unwesentlich länger als bei einem normalen LAN Adapter, wegen der Verschlüsselung (wenn genutzt)
 
  • #27
Richtig, diese wid genutzt und hat uns damals echt Nerven gekostet^^
 
  • #29
Ich kann diese Software nicht ausführen, da meine aktuelle Version auf dem Rechner neuer ist als die ich gerade runterladen wollte.
 
  • #30
Na denn
wünsche gutes formatieren.
Harry
 
  • #31
mml
 
  • #32
Bei mir kam bei der Installation des Treibers für Canon iP90 auf Win XP SP2 die Fehlermeldung Der angegebene Pfadname ist ungültig.

Nach langem Suchen stellte sich heraus (dank HP-Druckersupport-Seiten), daß die Datei usbprint.inf im Verzeichnis c:\windows\inf gefehlt hatte - ich habe diese von einem anderen Computer kopiert, dann gings. Die usbprint.inf gibt's auch im Netz zum runterladen - einfach mal mit google suchen.
 
  • #33
hi HLX, wie soll ich das machen?
Gruß
Manuel
 
  • #35
Ob es sich wirklich um das Problem mit usbprint.inf handelt, kann glaube ich anhand der Datei c:\windows\setupapi.log festgestellt werden.

Hier hat es noch nicht geklappt:

#-018 Searching for compatible ID(s): usb\class_07&subclass_01&prot_02,usb\class_07&subclass_01,usb\class_07
#-166 Device install function: DIF_SELECTBESTCOMPATDRV.
#I063 Selected driver installs from section [PPA] in h:\win9x\printer\swedish\cjmip90.inf.

Es wird versucht, einen Windows98-Treiber zu installieren, das kann nicht funktionieren.

Nach dem Hinzufügen von usbprint.inf sieht es der Eintrag in setupapi.log so aus:

#-019 Searching for hardware ID(s): usbprint\canonip902e81,canonip902e81
#-198 Command line processed: C:\WINDOWS\system32\services.exe
#I022 Found USBPRINT\CanoniP902E81 in C:\WINDOWS\inf\oem81.inf; Device: Canon iP90; Driver: Canon iP90; Provider: Canon; Mfg: Canon; Section name: CNM_0253XP.
 
  • #36
wie hast du es gemacht? hast du alle treiber vorher gelöscht? hast du die usbprint.inf einfach bei dir ersetzt? schreibe ein paar efahrungen hier auf, ich sitzte nämlich vor dem gleichen problem! vielen dank!
 
  • #37
Die usbprint.inf hatte einfach gefehlt (in c:\windows\inf). Damit der Installationsmechanismus neu anläuft, muß im Gerätemanager der Eintrag für den Drucker entfernt werden (zu erkennen am Ausrufezeichen für ein nicht funktionierendes Gerät):

Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> USB Controller

Der Druckertreiber mußte bei mir nicht entfernt werden, da er gar nicht installiert wurde.

Code:
[Version]
Signature=$WINDOWS NT$
Class=USB
ClassGUID={36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
Provider=%MSFT%
LayoutFile=layout.inf
DriverVer=07/01/2001,5.1.2600.0

[ControlFlags]
ExcludeFromSelect = *

[DestinationDirs]
DefaultDestDir = 12
; don't need this yet. USBPRINT_Inst.CopyFilesDLL.NT = 11

[Manufacturer]
%MSFT%=Microsoft

[Microsoft]
%USBPRINT.DeviceDesc% = USBPRINT_Inst,USB\Class_07,GENERIC_USB_PRINTER

;=====================================================================
[USBPRINT_Inst.NT]
; remove copyfiles.dll for now Copyfiles = USBPRINT_Inst.CopyFiles.NT, USBPRINT_Inst.CopyFilesDLL.NT

Copyfiles = USBPRINT_Inst.CopyFiles.NT, USBPRINT_Inst.CopyFilesDLL.NT

[USBPRINT_Inst.CopyFiles.NT]
usbprint.sys

[USBPRINT_INST.CopyFilesDLL.NT]

[USBPRINT_Inst.NT.Services]
AddService = usbprint,0x00000002,USBPRINT_Service_Inst
;=====================================================================

[USBPRINT_Service_Inst]
DisplayName    = %USBPRINT.SvcDesc%
ServiceType    = 1 ;KERNEL_DRIVER
StartType      = 3 ;DEMAND START
ErrorControl   = 1 ;RROR_NORMAL
ServiceBinary  = %12%\usbprint.sys
LoadOrderGroup = extended base



;SPSVCINST_TAGTOFRONT  = 0x00000001
;SPSVCINST_ASSOCSERVICE= 0x00000002
;SERVICE_KERNEL_DRIVER = 1
;SERVICE_BOOT_START    = 0
;SERVICE_SYSTEM_START  = 1
;SERVICE_AUTO_START    = 2
;SERVICE_DEMAND_START  = 3
;SERVICE_ERROR_NORMAL  = 1
;SERVICE_ERROR_IGNORE  = 0

[strings]
MSFT                  = Microsoft
USBPRINT.DeviceDesc   = USB-Druckerunterstützung
USBPRINT.SvcDesc      = Microsoft USB-Druckerklasse
 
Thema:

Drucker IP5200 USB Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben