Drucker <-> Spooler Problem

  • #1
R

RockRobin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

bei nem Bekannten von mir ist seit 2 Tagen folgendes Phänomän zu beobachten...

Win2000 Prof und als Drucker ein HP Laserjet

Ein Druckauftrag wird an den Drucker gesendet und korrekt ausgedruckt... Soweit so gut. Wird der PC nun heruntergefahren und später wieder neu gestartet druckt Win2000 diesen letzten Druckauftrag nach dem hochfahren sofort wieder aus!

Im Druckerspooler ist der Auftrag aber def. weg nachdem er das erste
Mal gedruckt wurde.

Am Rechner und am Drucker ist auch nix geändert oder neu installiert worden. Das Problem trat von heute auf Morgen auf :-(

Wer kann da helfen ???

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Servicepack installiert ?
 
  • #3
Jepp... SP4 ist drauf, dass war aber vor dem Problem auch schon drauf und es hat gefunzt.
 
  • #4
Ich kann dazu so aus dem Stehgreif auch nichts sagen.
Evtl. schon mal probiert die Druckertreiber neu zu installieren bzw. die Druckersoftware?

Irgendeine Einstellung vorgenommen? Von alleine verstellt sich ja bei einem PC nun nichts ;D
 
  • #5
Die Druckertreiber hab ich schon neu installiert... keine Änderung :-(

Ich tippe halt mal auf Windows ;) als Übeltäter, weil def. nix am PC verändert worden ist.

Aber das ist eben MS live :)
 
  • #6
Ist auf dem Rechner eventuell AVM-Software (z.B. Fritz-Karte) installiert?

Gruß
Peter
 
  • #7
Nee, von AVM is nix drauf...
 
Thema:

Drucker <-> Spooler Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben