DSL 1000 im DFÜ

  • #1
C

C.Singer

Guest
Hallo!

Ich hab angeblich seit kurzem einen DSL1000-Anschluss (bei 1&1, hatte bisher ebenfalls dort 768 kBit und nun auf einen anderen Tarif umgestellt). Als Hardware nutze ich die AVM Fritz!Card DSL (1er Version schätze ich; nicht SL), Betriebssystem ist Windows XP SP2.

Jedoch zeigt meine DFÜ-Verbindung an, sie hätte nur 768 kBit. Lasse ich den Fritz!Card Einstellungsassistenten laufen (neuste Version der Fritz!DSL-Software), ermittelt er ebenfalls 768 Downstreamx128 Upstream als Einstellung.
Lasse ich dagegen SpeedManager von der Telekom den Verbindungstest durchlaufen sagt er mir an einer Stelle, ich hätte 1024x128 (DownstreamxUpstream).

Jetzt frage ich: Wer irrt sich hier? Habe ich nun 1024 und die DFÜ-Verbindung zeigt das nur falsch an oder habe ich 768 und der Speedmanager erzählt Mist?

Hat jemand Erfahrung mit den neuen DSL-Tarifen und kann mir da einen Rat geben? Wäre zu freundlich. ;) Eigentlich reichen zwar 768 auch, aber wenn ich 1024 bezahle will ich aus Prinzip auch 1024 nutzen können (zumindest annähernd).

MfG,
Chrischan
 
  • #2
C.Singer schrieb:
Als Hardware nutze ich die AVM Fritz!Card DSL (1er Version schätze ich; nicht SL), Betriebssystem ist Windows XP SP2.

Jedoch zeigt meine DFÜ-Verbindung an, sie hätte nur 768 kBit. Lasse ich den Fritz!Card Einstellungsassistenten laufen (neuste Version der Fritz!DSL-Software), ermittelt er ebenfalls 768 Downstreamx128 Upstream als Einstellung.
Lasse ich dagegen SpeedManager von der Telekom den Verbindungstest durchlaufen sagt er mir an einer Stelle, ich hätte 1024x128 (DownstreamxUpstream).

Update mal eben die Treiber für die Fritz!DSL-Karte:

Bye,
Freudi
 
  • #3
Moin,

wenn mal den Speed wirklich testen willst, dann klicke mal hier drauf:

Dies ist die T-Online-Software. Du musst dir die kompletten 45 MB auch nicht runterladen, aber anhand dem DL-Speed kannst du deine Verbindung sehr gut erkennen. Wenn der Speed nicht merklich unter 120 KB/sec fällt, hast du DSL 1000. Landest du dagegen bei 90 oder gar drunter, hast du nur 768.
Um ein einigermaßen reales Ergebnis zu bekommen, solltest du ca. 10 MB herunter laden. Danach kannst du abbrechen.

Was die DFÜ-Verbindung anzeigt ist eigentlich egal, aber wenn du DSL 1000 hast, solltest du den Treiber und die Software deiner Fritz!Card mal erneuern.
 
  • #5
Okay, danke erstmal. Dann gedulde ich mich noch etwas. ;)
Neuste Treiber sind drauf. Beim Download der TO-Datei komm ich grad mal auf 85... :-/

Geduld ist eine Tugend... ::)
 
Thema:

DSL 1000 im DFÜ

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben