DSL Verbindung wird immer getrennt bei WinME

  • #1
R

rattenzahn

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
Ich habe für meine Tochter einen Rechner bekommen, mit Win ME als Betriebssystem.
Ich habe jetzt versucht eine DSL Verbindung einzurichten, was auch geklappt hat ( dacht ich).
So lange die Verbindung ruht, bleibt der Rechner online. Aber wenn ich ihn dazu animiere ein Seite aufzubauen trennt er die Verbindung, ohne Fehlermeldung! Das macht er auch immer wieder.
Ich gehe über eine Netzwerkkarte in's Netz und habe die Versatel als Provider, deren Treiber ich auch benutze.
Ich habe schon sämtliche Treiber deinstalliert und wieder installiert und auch in sämtlichen Reihenfolgen.
Achso... der Rechner hat einen 400er PII und 128Mb RAM.
Wäre toll wenn jemand einen Tip hätte...
 
  • #2
Hallo,

also so wie ich das verstehe, hast du zusätzlich auch noch einen Rechner im Netz?
der Funktioniert? Und nur der von deiner Tochter nicht?
 
  • #3
Ja, meinen! Aber es sind nie beide zusammen im Netz. Ich benutze auch keinen Router oder so, sondern stecke das Netzwerkkabel um.
Tja, und was soll ich sagen... bei mir funktioniert es einwandfrei.
Ich benutze allerdings auch XP als Betriebssystem.
 
  • #4
Hallo

Ich gehe über eine Netzwerkkarte in's Netz?
Über Splitter und DSL- Modem?

Nur so eine Überlegung!

Netzwerkkarte:
Ein mal Normale Netzwerkkarte und eine Fritz! DSL?

Wenn Ja, dann kann das nicht gehen, denn Fritz! DSL muß Direkt mit Splitter verbunden werden, denn Fritz! DSL Karte hat DSL- Modem auf der Karte.

MfG hddiesel
 
  • #5
Hey... Ihr kommt da ja mit Sachen... Da hab ich nicht so die Ahnung!

Nein, es ist eine normale Netzwerkkarte (Realtek), ohne Fritz udgl.
Die ist direkt an's DSL Modem angeschlossen. Genau wie ich es mit meinem Rechner gemacht habe.
Bloß das es mit XP(bei mir) geht und mit Me(bei Kim) nicht.
 
Thema:

DSL Verbindung wird immer getrennt bei WinME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben