Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1

  • #1
Z

zur

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte ein Dualboot PC einrichten mit 2 SSD's. Eine mit Server 2008 R2. Dies habe ich schon getan. Dann habe ich auf der 2.ten SSD Windows 8.1 installiert. Nach der geglückten Installation und einem Neustart kommt ein Fenster in dem ich eines der beiden Betriebssyteme auswählen kann. Ich wähle WIndows 8.1 und alles funktioniert. Ich wähle dagegen Server 2008 R2 und der PC kennt keine USB Ports, die Mouse am USB funktioniert nicht. Da viele Boarde nur noch einen PS2 Anschluss haben kann ich keine PS2 Mouse benutzen. Da aber die Tastatur über PS2 angeschlossen ist kann ich mich wenigstens einloggen. Im Gerätemanger werden beim USB Eintrag keine Problem angezeigt, es gibt auch keine "Fragezeichen". Ein USB-Stick wird auch nicht erkannt, in keinem der USB Ports.
Wenn ich für die WIndows 8.1 SSD den SATA Stecker ziehe kann ich WIndows Server 2008 R2 booten und alle USB Ports funktionieren.

Es ist ein Gigabyte GA-Z97-D3H Board mit Intel Chipsatz, WIndows 8.1 hat alle Updates, Server 2008 R2 hat alle updates

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Im Moment lass ich ich den Rechner offen und stecke die SSD'S immer um.

Danke schon im voraus
 
  • #2
BootUS könnte dem Problem Abhilfe schaffen, alternativ gleich kurz nach BIOS Start und VOR Laden des BS Taste "F8" drücken, dann kannst das BS auswählen und sollte alles klappen.
 
Thema:

Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben