DVD-Brenner brennt nicht?!

  • #1
L

Laggaman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
284
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi Leute!
Hab ein Problem mit dem DVD-Brenner LG 4081B.
Wenn ich eine CD brennen möchte bekomme ich bei Nero die Fehlermeldung Focus or Tracking Error.
Die CD wird erst gar nicht beschrieben, ist also noch nutzbar...
Kann mir jmd. sagen was das bedeutet?

OS: Windows XP Prof.
Installierte Software: Nero 6.31.13, CloneCD 5, DVD Idle, Clone DVD2
Brenner ist natürlich als Secondary Master angeschlossen.

Besten Danke und schöne Grüße,
Lagga
 
  • #2
kannst du denn mit dem laufwerk irgendeine cd lesen?
 
  • #3
ja, cds lesen geht. das ist ja das eigenartige :-?
aber vlt ists doch irgendein hardware-defekt?
 
  • #4
das bedeutet, dass focus und tracking funktionieren. ich hatte mal den fall, dass es am rohling lag. ich setzt voraus, dass du schon einen anderen ausprobiert hast, und schlage vor. im gerätemanager entfernen, neu starten und wenn das nicht hilft, brennprogramm neu installieren , oder brennt er mit keinem programm?
 
  • #5
mmmh muss ich mal nachfragen. problem ist dass das nicht mein brenner sondern der meines cousins ist. aber ich forsch mal nach. so wie ich ihn kenne hat er keine verschiedenen rohlinge ausprobiert. Nero hab ich schon mal neu installiert, hat aber nichts gebracht. Werds dann auch nochmal mit nem anderen prog probieren. Melde mich dann später nochmal. so weit erstmal danke :)
 
  • #6
fällt mir gerade noch ein: wenn nero start smart oder nero express sich den brenner als dvd-brenner gegriffen haben, kannst du keine cd brennen. ist umschaltbar. der 4081 wird von nero zweimal erkannt, einmal als cd- und einmal als dvd-brenner. könnte die ganz einfache lösung für dein problem sein.
 
Thema:

DVD-Brenner brennt nicht?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben