DVD Brenner LG GSA 4040B bringt alles zum Absturz?

  • #1
L

Lephonque

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
dachte erst, ich hätte einen Virus und jetzt stellt sich heraus, dass mein DVD Brenner (LG GSA 4040B) meinen Rechner in unvorhersehbaren Intervallen zum Neustart überredete. Kennt jemand das Problem? Kann man mit einer neuen Firmware was machen? Oder brauche ich einen neuen Brenner?
Schönen Dank schonmal.
Gruß,
Clemens
 
  • #2
Bitte mehr Infos zur sonstigen Hardware und zum Betriebssystem.........
 
  • #3
HI,
hier Auszüge aus meinen Systeminformationen:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Prozessor x86 Family 6 Model 10 Stepping 0 AuthenticAMD ~1916 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P2.20, 28.10.2004
SMBIOS-Version 2.3
Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 487,10 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB

Weiterhin 3 Festplatten
Radeon X800 Grafik

Das Problem tritt fast nur bei bestimmten Programmen auf: Half-Life2, sämtliche Virenscanner, die ich ausprobiert habe, beim Booten von CD schmiert der Rechner schon nach wenigen Sekunden ab. Bei anderen Programmen passiert es selten bis garnicht. Cubase SX läuft stabil, surfen mit Mozilla geht auch gut und CDs/DVDs brennen auch.

Schönen Gruß,
Clemens
 
  • #4
Tja, den Brenner hab ich auch und er hat auch bei mir seine Macken, vllt kann man sich ja gegenseitig helfen.

Ich denke, ich kann das Problem auf XP Service Pack 2 und den Brenner einkreisen. Unter SP1 lief der Brenner nach Firmware-Update auf A301 vollkommen ohne Probleme. Seit ich SP2 drauf hab, stürzt der Rechner ab, wenn ich versuche das mitgelieferte Brennprogramm zu benutzen. Brennen ist lediglich über das Mitgelieferte Brennprog von Windows bzw bei Audios mit dem Windows Media Player möglich.

DVD's und CD's lassen sich lesen. Beim Kopieren von Dateien der CD's auf den Rechner hatte ich letztens dann auch mal nen Absturz und mir ist leider nicht klar wieso.

Ich vermute also, dass es irgendwas mit dem SP2 zu tun hat, liegt wohl irgendwie auch nahe, da ich an der Hardware seit ich von SP1 auf SP2 aufgestockt hab, nichts verändert hab. Die Firmware von 301 auf 304 zu bringen hat auch nichts sinnvolles erbracht.

gruß
the_bhaal
 
Thema:

DVD Brenner LG GSA 4040B bringt alles zum Absturz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben