DVD-Brenner wird nicht richtig erkannt!

  • #1
A

AndytheBlackMan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab gestern ein neues mainboard bekommen und es funzt alles einwandfrei bis auf den dvd-brenner. im bios wird er nicht richtig erkannt und in windows genauso wenig!

ich hab zwei festplatten an IDE2 angeschlossen (20 GB - Master, 160 GB Slave)
DVD-Brenner hab ich an IDE1 angeschlossen als Master und ging nicht, dann als Slave ging genauso wenig.

am brenner kann es nicht liegen, da ich schon den zweiten ausprobiert hab!

was soll ich machen?

gruß
andytheblackman
 
  • #2
Schließ die Platten mal an IDE1 an. An IDE2 den Brenner als Master.
 
  • #3
das hab ich gerade gemacht, leider startet der pc dann gar nicht. wenn ich ihn starte kommt nur das bild von der marke des mainboards und dann geht nix mehr.

hab das mainboard erst eingeschickt, da es kaputt war. das kann doch nicht scho wieder im a** sein?!
 
  • #4
Hast du mal die Kabel ausgetauscht? Man weiß ja nie.
Greetz Uwe ;)
PS.:Was für ein Board hast du eigentlich?
 
  • #5
1. hab ein abit an7 + neueste bios version
2. ja hab die kabel ausgetauscht!
3. hab den dvd-brenner (master) an ide 1 und die festplatten ide 2, im bios wirds nicht richtig erkannt und als ich win2000 starten wollte kam folgende fehlermeldung:

...Plug&Play konnte nicht richtig installiert werden....windows hat falschen treiber gefunden (oder so ähnlich)

[edit] so hab jetzt mal eine festplatte abehängt und dafür den brenner als slave und die 20 gb als master an ide 2. und es geht! ist wirklich der ide 1 kaputt???

gruß
andytheblackman
 
  • #6
Hört sich nicht wirklich gut an, wenn du schon andere Kabel probiert hast und alle Geräte am 1 IDE nicht funktionieren ist das schon seltsam.
Wegen was war das Board in Rep.?
Greetz Uwe :)
 
  • #7
beim ersten mal ging das ganze mainboard nicht mehr richtig, Fehlercodeanzeige funktionierte nicht mehr, Lüfter gingen nicht mehr...

naja werds wahrscheinlich wieder einschicken müssen :mad: :| :tickedoff: :knuppel2:
 
  • #8
Wie lange hast du das Baord schon. Mir kommt es echt spanisch vor, dass du schon das zweite Mail ein defektes Board erhälst.

Lieber ein paar Euro mehr und der Support stimmt, wie z. B. bei Asus und MSI ;)
 
Thema:

DVD-Brenner wird nicht richtig erkannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben