DVD- Laufwerk geht nicht

  • #1
B

Boom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk. Seit kurzem ließt es weder CDs noch DVDs. Der Treiber ist in Ordnung, und angeschlossen ist es auch noch richtig. Was könnte außer einem defekt noch sein?

danke Boom
 
  • #2
Zunächst braucht ein DVD-LW keinen eigenen Treiber. Der Windows-Treiber reicht völlig. Die Ursachen können sehr vielseitig sein. Zum einem kann die Laserkalibrierung defekt sein, aber auch der Motor. Wenn du noch Garantie hast, dann bring es zum Händler
 
  • #3
Boom schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk. Seit kurzem ließt es weder CDs noch DVDs. Der Treiber ist in Ordnung, und angeschlossen ist es auch noch richtig. Was könnte außer einem defekt noch sein?

danke Boom

die Fehlerbeschreibung ist sehr dürftig.

Was passiert nach dem einlegen eines Mediums ?
Was sollte passieren ?
Welches OS ?
welches Laufwerk ?

Fragen, die man hätte vermeiden können.
 
  • #4
Es ist unter WinXP
Das Laufwerk meldet: Legen ist einen Datenträger in LW... ein
 
  • #5
kannst Du noch von einer CD booten ?
z.b. Windows-CD; nur zum testen ob das Laufwerk okay ist.
 
  • #6
Hallo,
habe dass jetzt mal getestet, vom LW Booten geht noch einwandfrei. Woran könnte es denn liegen?
 
  • #7
Welche Brennsoftware kommt zum Einsatz?
 
  • #8
Wieso denn Brennsoftware, was hat die denn mit dem LW zu tun?
 
Thema:

DVD- Laufwerk geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben