DVD Laufwerk wird nicht angezeigt

  • #1
J

joergi78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle fleißigen, :D
ich habe das Problem, dass mein DVD Laufwerk mal im Explorer Windows XP angezeigt wird, mal nicht. Heute habe ich z.B. Office 2003 installiert. Da war das Laufwerk noch da.
Jetzt wollte ich wieder auf eine DVD zugreifen, aber das Laufwerk ist verschwunden. Es wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt.
Woran liegt das???
Wenn ich einen Neustart mache, wird das Laufwerk auch nicht mehr im Bios angezeigt, und dementsprechend ist es auch nicht mehr unter XP vorhanden.
Es handelt sich dabei um einLaptop und ein Combo laufwerk.
gruß joergi78
 
  • #3
habe gerade den Tip auf deinem Link mal probiert,
aber leider kein erfolg :'(
kann man sonst noch was probieren???
Der Laptop hat Koaxschrauben, und ich habe leider kein passenden Schraubenzieher hier. :'(
Ich kann die Kabel also nicht überprüfen.
Aber das Laufwerk wird angesprochen wenn ich eine CD einlege.
 
Thema:

DVD Laufwerk wird nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben