DVD mal da mal nicht

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Seit gestern wird mein DVD ROM mal erkannt mal nicht bei hochfahren.
Ich kann es zwar aktiviren im System aber es muss ja einen Grund geben warum ich anstelle des DVD ROM einen Lokalen Datenträger angezeigt bekomme.


Kennt jemand das Prob und vielleicht auch die Lösung?
 
  • #2
Ist das DVD Rom richtig gejumpert?
Manchmal kann es aus Versehen passieren, dass man beide Laufwerke am gleichen IDE Controller als Master bzw. Slave jumpert. Dann kommt es auch zu solchen Kuriositäten.
 
  • #3
Die Jumper sind ok, hab das Prob erst seit ich das neue Baord drin hab.
 
  • #4
Das Laufwerk wird im Gerätemanager angezeigt aber mit dieser Meldung:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Habe mal die neusten Treiber bei Toschiba gezogen, wenn ich sie drauf hab wird mir ein Optisches Laufwerk angezeigt und wenn ich es anklicke schmiert der PC ab.
 
  • #5
hi walhalla ;)

gehe ich richtig davon aus, daß du xp heruntergefahren hast - dann das neue board eingebaut hast - und dann xp wieder hochgefahren hast ?
seitdem ist dann das problem aufgetaucht ?

lg eisi
 
  • #6
Hi Eisenherz,

ich habe meinen Rechner nach dem Einbau des neuen Boards platt gemacht. Zuerst habe ich den Fehler gemacht das ich XP nicht neu aufgespielt hatte sondern so wie du sagst runterfahren Board gewechselt und wieder eingeschaltet. Aber das funzte nicht also musste ich alles platt machen. Ich musste sogar eine Reihenfolge für die treiber installation einhalten weil der rechner sonst nicht neu startete.

Aber wie gesagt ich habe den Rechner komplett neu gemacht.
 
  • #8
Ihr glaubt es nicht, nun habe ich alles wieder so eingesteckt und gestellt wie es immer war und nun funzt der scheiss wieder!

Fetplatte / Master / IDE 1
DVD ROM / Slave / IDE 1
CD Brenner / Master / IDE 2

ich bin ja mal gespannt wann das wieder um Eimer ist.
 
Thema:

DVD mal da mal nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben