DVD ROM will nicht mehr

  • #1
V

virago

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
bad kreuznach
Hallo zusammen,

mußte XP neu installieren, leider funktioniert jetzt mein DVD-ROM(Sony DDU1612) nicht mehr.
(Der Brenner läuft ohne Probleme.)
Es wird zwar erkannt, man hört auch das anlaufen der DVD , aber beim klick auf Öffnen kommt die Fehlermeldung: Bitte legen Sie einen Datenträger ein
Habe schon alles abgeklemmt und wieder an, aber auch nix genützt. :(

Hat jemand eine Idee?

Gruß
virago

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
  • #3
Hallo,

das ist bei allen Scheiben so...
Treiber ist , soweit ich das sehe vorhanden...


gruß

virago
 
  • #4
wo ist jetzt das problem?
es gibt doch nur die möglichkeit, das ding in einem anderen pc oder ein anderes laufwerk in deinem pc zu testen. treiberprobleme kann es doch da nicht geben, denn windows braucht keine extra-treiber für solche geräte (korrekte installation der board-treiber natürlich vorausgesetzt).
 
  • #5
Hallo Werner,

tja, wenn ich das wüßte. :(

Der CD-Brenner läuft ganz normal, nur das DVD-ROM will nicht. Habe noch mal nachgesehen, im Geräte Manager sind die gleichen Treiber bei beiden aufgeführt. Nur spielt das DVD weder CD´s noch DVD´s ab :-\
Muß es dann mal an einem anderen PC testen.
Gruß virago
 
  • #6
mach das mal und berichte. kannst auch testhalber mal die beiden geräte im gerätemanager deinstallieren und neustarten. und schreibe deinen board-typ, und ob die board-treiber installiert sind. haste nicht beantwortet. die gleichen treiber muss nicht die korrekten treiber heissen.

und wenn du jetzt einen widerspruch rausliest, weil ich doch sagte, dass windows keine treiber benötigte, bezieht sich das selbstverständlich nicht auf die installation der chipsatz-treiber. die musst du natürlich installieren.
 
Thema:

DVD ROM will nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben