DVDs abspielen

  • #1
R

rC

Guest
Hallo!

Ich versuche unter Windows Vista eine DVD abzuspielen. Wenn ich PowerDVD starte ist es zwar als Prozess im Taskmanager, es erscheint aber kein Fenster.

Wenn ich den Media Player verwende kommt eine Meldung dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe und Programme schließen soll. Es ist aber kein Programm offen und ich habe 2 GB - das sollte doch reichen.

Unter XP läuft alles problemlos. Nachdem es gleich mit 2 Progarmmen nicht funktioniert wollte ich wissen: Kann das ein Treiberproblem sein? Oder woran könnte es sonst liegen?

Danke!

mfg
 
  • #2
Ich vermute mal am PowerDVD. Dieser ist u.U. nicht mit Vista kompatibel.
 
  • #3
Nö, PowerDVD läuft (zwar ohne Aero, aber funzt). Da muß was anderes sein.
Ist das DVD-Laufwerk richtig erkannt, bzw funzen Daten-DVD´s??
 
  • #5
Das liegt definitiv daran, das PowerDVD (noch) nicht mit Vista kompatibel ist. PowerDVD wird sogar auf der Liste der Programme geführt, die mit Vista Probleme verursachen. Hab die Liste mal irgendwo auf der MS-Seite gesehen. Aber schau mal, welcher Codec dir für welchen Film fehlt. Videoinspector von ist hilfreich hierbei. Codecs gibt es unter

Gruss Knuddel
 
  • #6
Komisch nur, das PowerDVD bei mir ohne Probleme läuft, bis auf die besagte Aero-Oberfläche.
Kann natürlich auch sein, das ich mit Vista 64-bit teste.
Wenn die Hardware ein defekt hat, kann auch ein programm (im Tastmanager) starten und dann bei der eigendlichen Ausführung hänen bleiben (nur soo mal, ob man schon mal daran gedacht hat...)
 
Thema:

DVDs abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben