E-Mail wird nicht gesendet

  • #1
S

Schmunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Beim Senden von E-Mails mit OE habe ich immer wieder Probleme mit folgender Meldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->privat', Server:->mail.arcor.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0
Weiss jemand woran das liegt oder was ich da ändern muss?
Vielen Dank im voraus und frohes Fest
 
  • #2
Port: 25, Secure (SSL): Nein
 
  • #3
wenn ich arcor.de auf mail-server abchecke bekomme ich als mailserver nicht mail.arcor.de zurück, sondern mx.arcor.de, änder das mal bei deiner smtp configuration ab und versuchs nochmal.

greetz

hugo
 
  • #4
Ich habe als Postausgangsserver (SMTP) mail.arcor.de eingetragen. Die Mails werden manchmal gesendet, manchmal nicht, ohne das ich an den Einstellungen etwas geändert habe.
Was meinst Du mit abchecken?
 
  • #5
na du kannst ja den server übers internet mit nslookup überprüfen, ob der name erreichbar ist, z.b.

start/ausführen/cmd

dann im cmd fenster nslookup mail.arcor.de eingeben und wenn es den namen im inet gibt wird dir das angezeigt, inklusive ip-adresse. hab nochmal nachgeprüft, den namen gibts als alias für den smtp server, also ist dein problem ein anderes. wenn du dich beim fehler nicht verschrieben hast, dann ist es der hier

0x800 CCC00 LOAD_SICILY_FAILED Authentication did not load

d.h. dein namen oder password wird vom smtp server abgewiesen. am besten leg deine daten neu an, d.d. überschreibe die bestehenden daten und versuch es dann nochmal.

greetz

hugo
 
  • #6
Hallo!

Ich bin bei Strato. Bei Strato ist es so, daß ich mich zuerst am Server anmelden muß, bevor ich ein EMail versenden kann. Das Anmelden erfolgt aber erst dann, wenn ich EMails abrufe. Da Outlook zuerst sendet und dann abruft, muß ich einfach zweimal hintereinander aus Senden und Empfangen klicken!

Versuchs mal!

Gruß
Christian
 
Thema:

E-Mail wird nicht gesendet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben