ebay ja/nein ?

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
hallo alle miteinander^^


ich bin stark am überlegen ob ich mir einen ebay account zu legen sollte.


ich habe hier endsviele sachen, die ich nicht mehr brauche, herumliegen und bevor ich sie wegwerfe dachte ich mir, die könntest du doch noch verkaufen.

Hab schon von einigen bekannten ghört das die sachen los geworden sind, wo sie nicht mal gedacht hätten das des jemals weggkommt.

ich stehe der sache aber nachwievor etwas skeptisch gegenüber.

bei fast jedem angebot steht ja drunter: zb bei autoverkauf ...spaßbieter zahlen 30% vom kaufpreis, wurde vom anwalt festgelegt...

muss ich da bei jedem verkauf zum anwalt gehen?



ist es allgemein empfehlensewrt od sollte ich besser die finger davon lassen?



greetz inside
 
  • #2
Wegwerfen ist billiger.
 
  • #3
bei fast jedem angebot steht ja drunter: zb bei autoverkauf ...spaßbieter zahlen 30% vom kaufpreis, wurde vom anwalt festgelegt...
Na ja, schreib es nicht so. Ein Anwalt kann festlegen, was er will, das ist erst einmal ohne Bedeutung. Interessant wird es erst, da ein Gericht das bestätigt hat.
Und zwar war dass das Amtsgericht Bremen. Lass also den Anwalt weg und bezieh Dich auf dieses Urteil.
Das konkrete Aktenzeichen dürfte dank google leicht zu finden sein.

Eddie
 
  • #4
Ach ja, wer sich jetzt zu sicher fühlt, hier noch was dazu vom Oberlandesgericht Köln 13.01.2006 (Az. 19 U 120/05).
Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Köln vom 13.01.2006 (Az. 19 U 120/05) haben eBay-Verkäufer das Nachsehen, wenn der Höchstbietende behauptet, er habe das Gebot nicht abgegeben und müsse nicht zahlen. Verkäufer auf Auktionsplattformen können bei diesem Einwand ganz schnell in Beweisnot geraten und sich kaum noch gegen Spaßbieter wehren.

Eddie
 
  • #5
Ich habe Ebay und Ricardo bereits als Käufer und Verkäufer genutzt. Bislang ohne schlechte Erfahrungen. Es ist eben Pech, wenn man an einen faulen Kandidaten gerät. Aber ich denke meistens wird das nicht der Fall sein.
 
  • #6
Jo, bislang habe ich nur gute Erfahrungen mit Ebay gemacht, irgendwelche Spinner trifft man auch im Laden....und wenn es darum geht Krempel loszuwerden die erste Adresse.
 
  • #7
Ich kann Ebay auch nur empfehlen. Hatte bisher nur nette Menschen, die was bei mir gekauft und die mir was verkauft haben.
 
  • #8
kann ich mir für ebay ein eigenes konto bei meiner bank anlegen?
wie siehts mit den gebühren aus? hab gehört das man pro verkauf ebay eine gewisse summe zahlen muss od so ???


inside
 
  • #9
kann ich mir für ebay ein eigenes konto bei meiner bank anlegen?

Kann man machen, muss man aber nicht.

wie siehts mit den gebühren aus? hab gehört das man pro verkauf ebay eine gewisse summe zahlen muss od so

ja ebay will eine Verkaufsprovision. Die Gebühren kann man sich leicht mit den passenden ebay Tools selber ausrechnen.


Hab bislang nur einmal schlechte Erfahrung bei ebay gemacht. Ansonsten bin ich zufrieden mit ebay.
 
  • #10
Ja klar. Je niedriger dein Anfangsgebot ist, desto geringer wird die Gebühr, auch wenn du es nicht verkaufst. Ich habe für zwei Verkäufe mit je einem Startangebot von 1 € zusammen 1,98 € bezahlt. Fand ich voll in Ordnung.
 
  • #11
??? wenn ich des zeugs dann doch ned verkauf weils keiner will muss ich trotzdem was zahlen ???

was is eigentlich die maximale laufzeit von einem artikel?


inside
 
  • #13
Alles zu finden auf Ebay und den Hilfeseiten dort....
 
  • #14
Inside schrieb:
??? wenn ich des zeugs dann doch ned verkauf weils keiner will muss ich trotzdem was zahlen ???

Meinst Du, dass Ebay nur von Luft und Liebe lebt, oder was? :| Die müssen Geld verdienen, um ihre Leute zu bezahlen. Allmählich kotzt mich das an. Jeder will nichts bezahlen und schreit dann, wenn Jobs verlorengehen. Du nimmst die Dienstleistung von Ebay in Anspruch und dafür bezahlst Du. Ebay hat keinen Einfluss darauf, ob Dein Artikel verkauft wird oder nicht.
 
  • #15
Trispac schrieb:
Allmählich kotzt mich das an. Jeder will nichts bezahlen und schreit dann, wenn Jobs verlorengehen.

jetzt mach mal aus einer mücke keinen elefanten. die gebühren von ebay deutschland sind mit die höchsten der welt. er wird ja wohl fragen dürfen...
 
  • #16
ich war etwas genervt ... sorry
 
  • #17
erstmal danke für die vielen antworten!

2. finde ich es nicht bsonders freundlich gleich mal so angemacht zu werden, weil ich mich auf dem gebiet nüsse auskenne, und daher diese frage gestellt habe ::)


ich werde mir allerdings jetzt doch einen accout zulegen ;)

fallen auf mich noch etwaige kosten zu? die zB monatlich od. so zu entrichten sind?

od muss ich nur pro angebot bezahlen?


inside
 
  • #18
Du bezahlst nur pro Angebot. Eine dauerhafte Gebühr gibt es nicht.

Wenn ich etwas unwirsch war, entschuldige ich mich nochmal dafür. ;)

Grüsse, Trispac
 
  • #19
schon vergessen ;)


danke noch mal für die infos/hilfe :)

inside
 
  • #20
Na dann viel Spass. Du solltest das Auktionsende übrigens möglichst auf Zeiten legen, wo die meisten Leute auch zuhause sind und Zeit haben. Also beispielsweise Sonntagabend. Ich stosse immer wieder auf Kandidaten deren Auktion z.B. Mittwoch um 2:35 endet .... so etwas ist meistens nicht sonderlich erfolgreich.

Grüsse, Trispac
 
Thema:

ebay ja/nein ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben