Eigenartig mit Google

  • #1
T

tubok

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin,
mir ist etwas eigenartiges aufgefallen. Wenn ich die Suchmaschine Google aufgerufen habe und anschließend oben in der Adressleiste einen anderen Eintrag wieder nutzen möchte, komme ich von dieser Seite nicht mehr weg. Die neue Adresse wird zwar oben angezeigt, aber nicht die Seite. Aktualisiere ich die Ansicht (F5), wird der Eintrag benutzt um etwas zu suchen. Ich komme da nur raus, wenn ich bei Google auf die Schaltfläche Auf gut Glück gehe. Dann findet er nichts und anschließend kann ich oben eine andere Adresse auswählen. Manchmal erhalte ich auch die Fehlermeldung, dass ein Error beim Proxyserver an Port 80 aufgetreten ist.
Und wie geschrieben, es geschieht nur bei der Seite von Google. Alle anderen Seiten, auch andere Suchmasch., funktionieren.

Dieses Phänomen tritt in einem Win98 Netzwerk auf, bei dem ein Rechner als Samba-Server eingerichtet ist. Es tritt nur bei den 5 Clients auf. Es funktionierte alles einwandfrei und meines wissens ist auch nicht an den Einstellungen des Servers verändert worden. Ein erster Virenscan brachte auch kein Ergebnis.

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen, denn ich möchte nicht alles neu installieren, damit dieses Fehler nicht mehr auftritt.

Gruß
Tubok
 
  • #3
Hallo IRON,

Browser: IE ,müßte Version 5 sein

Die Adressleiste hält doch einige Adressen fest, die dort eingetragen wurden. Wähle ich dort ein URL aus, die ich dort früher eintrug, sollte ich auch dorthin gelangen. Ich bleibe aber auf der Google-Seite. Das Leeren des Verlaufs und der temp.Internetdat. hatte genau 1x an einem Rechner Erfolg.

Ich habe den genauen Wortlaut der Fehlermeldung nicht im Kopf. Die einzigen Infos, die ich der Meldung entnehmen konnte waren, dass es ein Proxy-Error war, der an Port 80 des Servers aufgetrat, mehr stand da glaube ich nicht. Der Fehler trat aber sporadisch auf obwohl die gleichen Anforderungen vom Client geschickt wurden. Bisher habe ich mich noch nie mit Proxyservern beschäftigen müssen, so dass mein Wissen darüber wohl als extrem lückenhaft eingestuft werden muss :-[, freue mich aber trotzdem über Hilfe


Server: Samba-Server
 
  • #5
Danke
 
Thema:

Eigenartig mit Google

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben