"eigene dateien"

  • #1
E

errut

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
wie kann man die auf eine andere partition verlagern?
 
  • #2
errut schrieb:
wie kann man die auf eine andere partition verlagern?

Hallo
das ist eine sehr gute Frage und würde mich auch brennend interessieren, aber ich befürchte, dass dies bei Vista nicht mehr geht, wie so einiges, was bei XP möglich war und sich bewährt hat. Es könnte gut sein, dass solche Funktionen dem neuen Sicherheitskonzept zum Opfer gefallen sind.

Edit:
nach einigem Suchen habe ich nun eine Möglichkeit gefunden die Eigenen Dateien auf eine separate Partition zu verschieben: bei Vista gibt es ja keinen einzelnen Ordner Eigene Dateien mehr sondern es gibt unter dem Benutzer 12 verschiedene Ordner. Diese Ordner lassen sich verschieben, indem man mit der rechten Maustaste auf eines der Symbole klickt und im Kontextmenü auf Eigenschaften geht, dann noch Pfad anwählen und da den neuen Speicherplatz eintragen. Vista fragt nach, ob alle Daten verschoben werden sollen, was man dann mit ja bestätigen sollte. Leider muss man das für jeden Ordner einzeln machen, aber da das eine einmalige Angelegenheit ist, ist der Aufwand nicht so gross.
 
  • #3
danke, habe es nachvollzogen.
habe jetzt die eingeschränkten admin-rechte abgestellt, jetzt bleibt dafür die sicherheitscenter-anzeige in der taskleiste. habe noch nicts gefunden ,um das abzustellen.
 
  • #4
errut schrieb:
habe jetzt die eingeschränkten admin-rechte abgestellt, jetzt bleibt dafür die sicherheitscenter-anzeige in der taskleiste. habe noch nicts gefunden ,um das abzustellen.
Hallo
geht mir genau so und habe auch noch keine Lösung gefunden.
 
  • #6
Hallo,

das mit dem Verschieben der Ordner auf ein anderes LW hat bei meinem Vista Home Premium funktioniert, außer mit dem Favoriten-Ordner. Wenn ich den z.B. in das LW/Verzeichnis E:\Users\Username\Favoriten verschiebe, kann ich keine neuen Favoriten mehr abspeichern. Unter Eigenschaften angezeigter Schreibschutz lässt sich nicht entfernen. Angemedet bin ich als Administrator.

Woran liegt es??

Grüße

VolkerL
 
  • #7
Hallo
falls bei dir beim Schreibschutz das Kästchen mit einem farbigen Viereck gefüllt ist, so ist das ganz normal - ist bei mir auch so. Versuch doch einfach mal eine Datei ins Favoriten-Verzeichnis zu kopieren oder zu erstellen (z.B. eine txt-Datei), falls Vista auch da reklamiert, dann liegt es an den Berechtigungen.
 
  • #8
Hallo Daniel61,

das Kopieren von Dateien in den Favoriten-Ordner funktioniert ohne Probleme.

Viele Grüße

VolkerL
 
Thema:

"eigene dateien"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben