Ein Diskettenlaufwerk zuviel

  • #1
L

lany

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Problem:
Ursprünglich gab es auf der C Partiton Windows 98.
Diese hatte, sagen wir mal, paar defekte.
Dann habe ich Windows 98 erneut installiert, allerdings auf die D Partition.
Seit dem habe ich 2 Diskettenlaufwerke im Explorer.
B scheint das richtige Laufwerk zu sein, denn wenn ich eine Diskette mit Laufwerk B öffnen will geht es ohne Problem. Bei A hingegen passiert nichts
Somit gibt es A quasi nicht, was ist zu tun?
 
  • #2
Was sagt das BIOS zu Laufwerk a und b?
Evtl. ein LS120 Laufwerk installiert?

Eddie
 
  • #3
das BIOS des Computers scheint ein wenig alt. (da steht nur BIOS 3.2)
Wenn ich dort auf DISK DRIVES gehe, steht dort

FLOPPY DRIVE A [1.44mb...]
das in eckigen Klammern kann ich ändern bringt mir jedoch nicht.
 
  • #4
Hi lany,

dann mach doch aus der Not eine Tugend und füge in der autoexec.bat eine Zeile mit folgendem Inhalt ein:
subst A: Pfad_zu_einem_Ordner_deiner_Wahl (z.B. C:\Eigene Dateien\Downloads\Musik)
Nun hast du durch Eingabe des Laufwerks A: oder einem Doppelklick auf das Laufwerk A direkt Zugriff auf den Ordner der im Pfad steht.
Wenn, wie im obigen Beispiel ein Leerfeld im Pfad ist muss man den glaube ich in schreiben.

Gruß Gonozal
 
Thema:

Ein Diskettenlaufwerk zuviel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben