Ein Drive-Image auf einen anderen PC ziehen??

  • #1
P

Pc_Konfigurator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippe
Hallo Gemeinde ,

Kurze Frage:

Ist es möglich , ein Festplattenimage ( erstellt von Drive-Image auf einer bootfähigen CD ) auf einen anderen Pc zu installieren ?

Hintergrund ist , der PC ist im Eimer und die Daten brauche ich . Und ich habe noch einen PC in der Ecke stehen.....

Oder gibt es ein Programm , welches das erledigen kann ?


Gruß


Frank
 
  • #2
hi

das image auf ne andere platte zu ziehen ist kein prob - vorausgesetzt, du erwartest nicht, dass du den anderen comp damit hochfahren kannst

du kannst es im anderen comp wahlweise auf ne andere partition oder ne 2te platte draufjubeln...
betriebssystem des zweit-pc muss natürlich bleiben
klar muss die hd mindestens die selbe größe haben - wenns größer ist verkleinert di entsprechend

wenn du ein image auf ntfs-basis hast, sollte der andere comp dat natürlich lesen können

-------schnipp!-------------

ps..... bitte trotzdem nich doppelt posten
 
  • #3
hydro schrieb:
hi

das image auf ne andere platte zu ziehen ist kein prob - vorausgesetzt, du erwartest nicht, dass du den anderen comp damit hochfahren kannst

du kannst es im anderen comp wahlweise auf ne andere partition oder ne 2te platte draufjubeln...
betriebssystem des zweit-pc muss natürlich bleiben
klar muss die hd mindestens die selbe größe haben - wenns größer ist verkleinert di entsprechend

wenn du ein image auf ntfs-basis hast, sollte der andere comp dat natürlich lesen können

-------schnipp!-------------

ps..... bitte trotzdem nich doppelt posten
 
  • #4
Sorry ,
hat wohl nicht hingehauen .....

Ja , ich habe ein Raid 0 , da würde das Image locker auf Laufwerk D (70GB) passen . Ist auch dasselbe BS mit NTFS.Soweit ganz gut .....

Nur : Wie geht das vor sich - das Image dahin zu bekommen , da die CD ja gleich beim Booten ins DOS geht und mir so die Möglichkeit genommen wird ein laufwerk zu bestimmen ???


Gruß

Der F1 - Drücker......
 
  • #5
welche version von di hast du? ich nehme jetzt einfach mal an, dasses di5 oder 6 (2002) ist.

das ding fährt mit caldera-dos hoch und zeigt dann dat di-menü - hier kannst du auswählen wohin er dat backup schreiben soll...
bei der bootfahigen cd sollte das genauso sein... - da ich nie mit bootfähigen arbeite lass ich mich dafür aber nich hängen ;D

wenn dir das zu unsicher bist, fahr die kiste mit den di-disketten hoch, oder inste di auch auf dem anderen comp - dann haste dat menü hundertpro
er fährt die kiste natürlich trotzdem runter und startet in caldera - dann kommt erst dat menü
 
  • #6
:-[
Wird erstmal versucht , habe ja alles gesichert , wenn was abgeschossen wird.


Melde mich , ob es funktioniert !!!!!

Gruß


Frank
 
  • #7
;D
Habe nun die CD´s per Drive-Image auf meinem PC kopiert.

Soweit so gut .

Habe dann unter Starten und Wiederherstellen die Option der Auswahl des BS wieder aktiviert , beim Hoch fahren das neue BS versucht zu starten und eine Meldung bekommen , die besagt , das es ein Datenträgerproblem gäbe.

Naja , egal .

Habe dann auf D geschaut und siehe da : Hier tummeln sich 22 Ordner die ich vom Aussehen her kenne und der überwiegende Rest ist belegt mit sogenannten IDX_Dateien.


Was sind das für Dateien ? Wie öffne ich die ? Etwa mit Drive-Image ? Oder : Wie wandel ich die um ?

Fragen über Fragen....Schalten Sie wieder ein wenn es heißt.......



Gruß


Frank
 
  • #9
@aninemo
dat nen ich kurz und schmerzlos ;D
 
  • #10
Muss ihn verschreckt haben - hat er doch glatt einen neuen Thread für gestartet ;D
 
  • #11
aninemo schrieb:
Muss ihn verschreckt haben - hat er doch glatt einen neuen Thread für gestartet ;D

tztz na sowas aber auch. Warum machts denn das. ;D ;D ;D ;)

mfg. gimondi
 
Thema:

Ein Drive-Image auf einen anderen PC ziehen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben