Einaufgabeforderung - ping

  • #1
M

Marquee

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe cygwin (ein Unixumgebungs-Emulator) installiert gehabt.
Nun funktionier bei mir der befehl ping in der command nicht mehr.
Ich weiß nicht ob es mit dem programm zusammenhängt, oder ob ich ausversehen irgendeine umgebungsvariable oder so geändert habe.

Falls mir jemand helfen kann, wie ich den befehl ping wieder als allgemein zugriffsfähig einrichte, wäre es sehr nett, wenn er mir hier eine Antwort schreiben würde.

Grüße, Marquee
 
  • #2
Nur der Ping-Befehl ?!?
Was ist mit tracert, nslookup etc. - funktionieren die noch ?!?

Geh mal in den DOS-Prompt und gib SET ein - poste das mal hier.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ok, hier ist die ausgabe :
/////

C:\Dokumente und Einstellungen\tobias>set
ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINNT
APPDATA=C:\Dokumente und Einstellungen\tobias\Anwendungsdaten
CommonProgramFiles=C:\Programme\Gemeinsame Dateien
COMPUTERNAME=TOBIASPC
ComSpec=C:\WINNT\system32\cmd.exe
DJGPP=D:\Programmierung\djgpp\djgpp.env
EDPATH=D:\Programmierung\WatchCom\EDDAT
HOMEDRIVE=C:
HOMEPATH=\Dokumente und Einstellungen\tobias
INCLUDE=D:\Programmierung\Microsoft Visual Studio\VC98\atl\include;D:\Programmie
rung\Microsoft Visual Studio\VC98\mfc\include;D:\Programmierung\Microsoft Visual
Studio\VC98\include;D:\Programmierung\WatchCom\H;D:\Programmierung\WatchCom\H\N
T
J2D_D3D=false
javac=d:\programmierung\jdk\bin\javac.exe
lib=D:\Programmierung\Microsoft Visual Studio\VC98\mfc\lib;D:\Programmierung\Mic
rosoft Visual Studio\VC98\lib
LOGONSERVER=\\TOBIASPC
MSDevDir=D:\Programmierung\Microsoft Visual Studio\Common\MSDev98
NUMBER_OF_PROCESSORS=1
OS=Windows_NT
Os2LibPath=C:\WINNT\system32\os2\dll;
Path=D:\PROGRA~2\Borland\CBUILD~1\Bin;D:\PROGRA~2\Borland\CBUILD~1\Projects\Bpl;
D:\Programmierung\WatchCom\BINNT;D:\Programmierung\WatchCom\BINW;D:\Programmieru
ng\djgpp\bin;D:\Programmierung\Microsoft Visual Studio\Common\Tools\WinNT;D:\Pro
grammierung\Microsoft Visual Studio\Common\MSDev98\Bin;D:\Programmierung\Microso
ft Visual Studio\Common\Tools;D:\Programmierung\Microsoft Visual Studio\VC98\bin
;d:\programmierung\djgpp\bin;
PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH
PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86
PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 1 Stepping 2, GenuineIntel
PROCESSOR_LEVEL=15
PROCESSOR_REVISION=0102
ProgramFiles=C:\Programme
PROMPT=$P$G
SystemDrive=C:
SystemRoot=C:\WINNT
TEMP=C:\DOKUME~1\tobias\LOKALE~1\Temp
TMP=C:\DOKUME~1\tobias\LOKALE~1\Temp
USERDOMAIN=TOBIASPC
USERNAME=tobias
USERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\tobias
WATCOM=D:\Programmierung\WatchCom
windir=C:\WINNT

////

und nslookup und tracert funktionieren auch nicht mehr.

Danke schonmal für die Hilfe.

Grüße, Marquee
 
  • #4
Allem Anschein nach stimmt die PATH-Variable nicht mehr ganz - ergänze die mal um den Pfad C:\Winnt\system32\, dann sollte das wieder klappen.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweitert => Umgebungsvariablen
Dann PATH bearbeiten und o.g. Pfad anfügen, Semikolon davor und Backslash am Ende nicht vergessen...


Cheers,
Joshua
 
  • #5
ahh, cool

dankeschön :D

Sagmal dann kannst du mir bestimmt auch sagen, was ich für ne Variable erstellen muss, um aus dem verzeichnens d:\programmierung\jdk\bin
die datei java.exe überall bereitzustellen, oder ?

Ich habe gedacht ich füge einfach nur diesen pfad der path variable hinzu :
d:\programmierung\jdk\bin\
aber das hat nicht funktioniert. Vielleicht muss ich ach noch neustarten ?

schöne Grüße, Marquee
 
  • #6
Hat sich schon erledigt, klappt dochh.

hab nur nicht lange genug auf die aktualisierung gewartet.

nochmals danke ;D
 
Thema:

Einaufgabeforderung - ping

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben