Eine eigene Wiki Seite aber welches ?

  • #1
F

_Fire_Dragon_

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich kenn schon so ein paar Wiki Seiten und wollte mal ein eigenes auf meiner Homepage setzen,
Aber iergendwie find ich jede Homepage über solche Wikis total unübersichtlich und wenns mal was auf Deutsch gab wurde man auf der nächsten Seite wieder auf Englisch verlinkt :-(
Gibt es ein einfaches Wiki, kenn z.B: eWiki (Erfurt) aber leider lief das net so doll, vorallem die Übersetzung aufs Deutsche echt lachhaft.

Suche ein Wiki was auch BBCode und wenns geht auch syntax highlight kennt
und vorallem das es mehr auf Deutsch alles ist und mal ne einfacherere Erklärung gibt wie man sowas einbindet/anpasst, vorallem das es auch läuft wenn man schon die arbeit sich macht.

Hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß und Dank Tim
 
  • #2
mmm schde, kann mir da niemand mal weiterhelfen ?

Gruß Tim
 
  • #3
hey
geht mir genauso suche auch so was, bist in der zwischenzeit fündig geworden. kenne bis anhin xwiki.com aber da wirst auch gebührenpflichtig innerhalb kürze und ist auch in en.
gruss
tino
 
  • #4
Guten Morgen Timo56,
schau mal unter dies ist das MediaWiki was unter auch verwendet wird.
Ich bin von dem soweit ganz Glücklich, allerdings kenn ich viele Funktionen noch nicht und mach da sicher noch fehler
Ansonsten hat ein Freund unter ein Wiki im CMS eingebunden, aber von diesem Wiki bin ich net so begeistert.

Welche Vorraussetzungen erwartest Du denn für ein Wiki?
Und was hast Du damit vor? z.B: willst Du QuellCodes anzeigen lassen oder sonstige Sondersachen?

Gruß Tim
 
Thema:

Eine eigene Wiki Seite aber welches ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben