End of NT Evaluation Period

  • #1
K

kephasa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen !

hab seit kurzem das problem das ich nach fast immer 2 stunden einen blauen bildschirm bekomme wo dann draufsteht
End of NT Evaluation Period
ich weiß leider nicht welche Software das verursacht - oder ob das ein anderes problem ist
oft ist es auch so das ich keinen blauen schirm hab sonder das der bildschirm auf einmal schwarz ist - die lichter bei maus und tastatur ausgehn aber der rechner läuft weiter

vielleicht kann mir hierbei jemand helfen und weiß eine lösung ,danke
 
  • #2
so was könnte auch von einem Schädling verursacht werden.

Also, mal nach Malware scannen
 
  • #3
bin mal gespannt - hab jetzt an malware destryer drüberlassen , mal schaun obs das war
hat eh einiges gefunden
 
  • #5
oje garnicht gut - das wirds sein
nur hab ich das problem das ich mein service pack nicht deinstallieren kann -bekomm immer eine Fehlermeldung
d.h. ich müsste das vista komplett neu raufspielen - kann ja ned sein , oder !?
 
  • #6
Zur Not geht noch eine Reparaturinstallation. Aber wieso kannst Du nicht deinstallieren?? Wie lautet die Fehlermeldung?

MfG

Nick
 
  • #7
es steht nur da - ein Fehler ist aufgetreten

bei der Systemwiederherstellung ( auch mit der windows dvd ) hab ich das problem das ich auf das Datum nicht zurückgreifen kann - kann bis 06.07.2008 eine Wiederherstellung machen - früheren Zeitpunkt gibts nicht
das ist mir sowieso schon öfters bei vista augefallen das des ned geht - bei xp hat man oft monate vorher zurückgreifen können

gibts noch a andere Lösung ?
oder kann man vista irgendwie neu drüberspielen ohne das es mir meine ganzen daten löscht ?
 
  • #8
Deswegen ja nicht Systemwiederherstellung, sondern Reparaturinstallation. Die gibt es zwar bei Vista nicht mehr in der altbekannten Form, aber sollte dennoch funktionieren (Mußte ich noch nie machen). Programme und sonstige Einstellungen bleiben in der Regel erhalten. Trotzdem vorher sicherheitshalber eine Datensicherung machen. Und danach auf jeden Fall noch SP1 (diesmal aber das richtige) und alle Updates installieren, die sind dann nämlich weg - fertig.

Tipps gibts hier:



MfG

Nick
 
  • #9
hat leider auch nicht funktioniert - ist ja auch nur eine System-START-Reparatur
 
Thema:

End of NT Evaluation Period

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben