Energiersparmodus für externes USB2.0 Laufwerk

  • #1
D

Det

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Hi all,
ich habe ein externes USB2.0-Laufwerk als Datensicherung (also ich habe natürlich 2 externe Laufwerke im Wechsel). Nachts nachts läuft dann jeden Tag ne Komplettsicherung auf das externe Laufwerk. Das ist dann nach 2 Stunden gegessen. Den Rest der Zeit erfolgt kein Zugriff.

Leider schaltet es sich aber auch nicht nach 1/2 Stunde ab, wie die internen Platten. :( Woran kann das liegen, gibt es da einen Trick oder evtl. ein Tool? Auf der CD, die beim USB-Laufwerk mit dabei war, ist leider in dieser Richtung nichts zu finden... :'(

Merci & Happy Restsonntag
Det ;D
 
  • #2
:'( ...eine Woche ists her und niemand eine Idee? ::)

Gruß
Det ;D
 
  • #3
Hallo
Eine schöne Lösung habe ich auch nicht , aber könnte man über eine Zeitschaltuhr die Stromversorgung der Festplatte ein/aus schalten .....? oder wird die Platte über den USB-Port mit versorgt .
 
  • #4
Hi!

Ja, an die Lösung hatte ich zur Not auch gedacht... :-\

Mhmm, kann man denn dann irgendwie per Script o.ä. vor dem Strom weg die Hardware sicher entfernen lassen?

Viele Grüße, Det :)
 
Thema:

Energiersparmodus für externes USB2.0 Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben