Epson CX5200 druckt nicht gelb

  • #1
B

bighotte

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hi! Mein Epson druckt nicht mehr gelb - alle anderen Farben sind ok. Ich hab auch eine neue Patrone. Auch gereinigt habe ich mit der Utility ca. 15 mal. Und den Druckkopf hab ich auch schon ausgebaut und mit Isopropanol gereinigt. Keine Änderung.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Farbdrucker ohne gelb ist echt doof!
Vielen Dank für eure Tips!
 
  • #2
Und den Druckkopf hab ich auch schon ausgebaut und mit Isopropanol gereinigt.

Da hätte ich jetzt Probleme ob das funktioniert !

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Hallo Wallter!
Wieso Problem? Isopropanol ist nach meiner Meinung eines der wenigen rückstandlosen Mittel, das feste und nicht 100% wasserlösliche Tinte löst.
Was benutzt du als Reinigungsmittel? Oder wie reinigst du die Druckköpfe?
Gruß
bighotte
 
  • #4
moin moin

mein epson arbeitet aber druckt nicht.keine ahnung wat das soll,wer ne idee hat bitte email an mich
 
  • #5
bighotte schrieb:
Hallo Wallter!
Wieso Problem? Isopropanol ist nach meiner Meinung eines der wenigen rückstandlosen Mittel, das feste und nicht 100% wasserlösliche Tinte löst.
Was benutzt du als Reinigungsmittel? Oder wie reinigst du die Druckköpfe?
Gruß
bighotte
nein, isopropanel wird als reinigungsalkohol verkauft, das ist richtig, aber mach doch mal einen kleinen tropfen auf eine blanke fläche und schau dir an, wie der abtrocknet. wenn du wirklich reinigen willst, musst du schon den GUTEN (aethanol) nehmen. gibts aber nur in kleinen mengen und erst ab 18. aber für einen druckkopf sollte isopropanol eigentlich reichen, ging mir nur um aufklärung.
 
Thema:

Epson CX5200 druckt nicht gelb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben