Ereignis ID 2013 ,Festplatte ist voll

  • #1
guenter

guenter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.06.2001
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Krumbach-Sauldorf
Hallo
Bekomme diese Fehlermeldung ,Ereignis ID 2013 ,Festplatte ist voll. Auf der Microsoft Seite habe ich
eine Mögliche Beseitigung gefunden,besteht die Möglichkeit das mir hier jemand sagen kann wie ich das was mache muss,habe mit dem Englisch Probleme und die Übersetzung ist auch nicht das ,das ich das Verstehe.
Hier der Link
mfg guenter
 
  • #2
wie wäre´s mit alten daten löschen bzw. den papierkorb mal leeren? und lass mal ab und zu die datenträgerbereinigung laufen, an die kästchen die dir die funktion nach dem checken der festplatte anzeigt machst du dann einen häkchen, so daß alles gelöscht bzw. alte daten komprimiert werden, dann sollte wieder platz genug auf deiner festplatte sein. den artikel aus der mskb brauchst du nicht ...

greetz

hugo
 
  • #3
guenter schrieb:
Bekomme diese Fehlermeldung ,Ereignis ID 2013 ,Festplatte ist voll.
hi guenter,

Ereignisprotokoll-Warnung 2013 Festplattenplatz gering


downloaden, entzippen und mit einem Doppelklick ausführen.
(für NT/Win2000/WinXP/Win2003)

Default-Wert ist 10 (in Prozent) - die Reg-Datei ist geändert auf 5 % - damit sollte die Fehlermeldung verschwunden sein. Wie hugo schon schrieb, würde ich mal ausmisten, dann kommt solch eine Fehlermeldung nicht.

pan_fee
 
  • #4
danke für die Info
Zum Thema ausmisten,10 GB Partitions größe auf C Frei 1,14 GB
Es läuft den Ganzen Tag O&O Tools,es wird täglich mit Tuneup gereinigt und der Papierkorb ist leer.
Sonst hätte ich nicht gefragt,diese Fehlermeldung steht nur in der Systemsteurung bei System Ereignissen,und 10% von 10 GB ist...
Deshalb verstehe ich diese Meldung eigentlich nicht
mfg
[br][br]Erstellt am: 15.06.07 um 09:51:56
[br]Hallo
Dieser Schlüssel (DISKSPACETreshold)in der REG sollte der Standardmässig in der Reg stehen ?? bei mir war der nämlich nicht drin,ich habe also mit der angebotenen Regdatei von PCDpan_fee diesen Schlüssel eingetragen und auf 10 % gestellt(zum testen) und diese Fehlermeldung ist weg.
Wieder was gelernt ,Danke nochmal
mfg guenter :)
 
  • #5
guenter schrieb:
Dieser Schlüssel (DISKSPACETreshold)in der REG sollte der Standardmässig in der Reg stehen ?? bei mir war der nämlich nicht drin,ich habe also mit der angebotenen Regdatei von PCDpan_fee diesen Schlüssel eingetragen und auf 10 % gestellt(zum testen) und diese Fehlermeldung ist weg.
Wieder was gelernt ,Danke nochmal
du hättest nur die DiskSpaceThreshold.reg in die Registry importieren müssen mit einem Doppelklick ???
Wie ich schon schrieb ist 10 % Standard (oder nicht vorhanden) - ich hab extra die Reg.-Datei auf 5 % geändert ::) Naja, warum einfach, wenn es auch umständlich geht ;)

Du kannst die Meldung auch ganz abstellen:

(NoLowDiskSpaceChecks)

pan_fee :)
 
  • #6
Habe ich doch jetzt gemacht,wollte nur mal Testen :)
 
Thema:

Ereignis ID 2013 ,Festplatte ist voll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben