Error 5 - Zugriff verweigert

  • #1
M

Mont

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe die Testversion von Dameware installiert.
Nach der Installation bekomme ich, sobald ich auf
meinen 2.Rechner zugreifen möchte die obengenannte
Meldung.

Mit welcher Einstellung bekomme ich Zugriff.

Konfiguration:
PC1 und 2: WinXP Pro , Ethernetcard 100MB
PC1: P4/2,4G/MB Asus P4T-E
PC2: Celeron 1800/MB MSI 645EMax2

Mont
 
  • #2
Hi,
die Ports 6129 und 6130 auf beiden Rechnern frei geben. Bei Anmelden über Dameware Adminaccount verwenden.
 
  • #3
Hello

Ich bin als Admin angemeldet.

Muß ich die beiden Ports wirklich freigeben, auch wenn ich keine Firewall verwende und wenn ja... wie?

PS: Wollte noch sagen, daß ich keinen Server sondern nur 2 Workstations eingerichtet habe. Hoffe das ist nicht die Ursache des nicht möglichen Zugriffs.

Mont
 

Anhänge

  • Frauen_fahren_Auto_Best_of.mp4
    7,6 MB · Aufrufe: 30
  • #4
Das mit den Workstation spielt keine Rolle. Check mal deine dwrcs.ini. Du solltest das gleiche Adminkonto auf beiden Workstations haben um dich verbinden zu können.
 
  • #5
Hallo zusammen!!!

Ich habe ein Problem. Undzwar habe ich auf einer meiner Festplatten einige versteckte Ordner die ich aber sehen kann!
Wie kann ich diese Ordner wieder verstecken?
Ich habwe Windows 7 Hone Premium!

mfg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    491 KB · Aufrufe: 53
  • #6
Normalerweise unter Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> Ausgeblendete ... nicht anzeigen (eventuell auch Häckchen setzen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden").
 
  • #7
Und wo finde ich "Organisieren"?
mfg
 
  • #8
Ist auf deinem Screenshot links oben zu sehen.
 
  • #9
Hab alles gemacht was du gesagt hast aber ist immernoch zu dseshen!

Wenn ich in den Ordner eingehe steht da update weiß nicht ob das von bedeutung ist!?!

mfg
 
  • #10
Also normalerweise sollten die Symbole u. Schrift von den versteckten Ordnern auch ein bisschen transparent sein. (Das ist immer so wenn man die versteckt..)
Wie hast du die den versteckt?
Über Rechtsklick>Eigenschaften>Häkchen bei Verstecken?
MrYannis
 
  • #11
So habe ich das nicht gemacht!
Habe es aber grade mal so versucht und jetzt sind sie alle weg!!!

vielen dank für deine hilfe!!!
 
  • #12
Muhahahaha!, Schon wieder geholfen:D
So natürlich wieder auf gelöst gesetzt.
Darf ich fragen, wie du die Ordner denn versteckt hast?
MrYannis
Edit: Wenn du die Ordner jetzt ausblendest, und den Dateipfad von dem Ordner in der Titelleiste im Arbeitsplatz (Copmuter) eingibst kommst du in den Ordner.
 
  • #13
Ja darfst du!

Über Rechtsklick>Eigenschaften>Häkchen bei Verstecken!
Wie du es gesagt hast!
Hab nachgeschaut und es ausprob. und es klappte!
Danke nochmal!

Vllt kannst du mir ja auch noch bei einer anderen sache behilflich sein!
Undzwar bei XP gibt es ja diese Geplahnten Task was ich bei Windows 7 unter Aufgabenplahnung finde.
Bei XP musste man ja einfach die dazugekommenden Datei löschen damit der rechner die nicht mehr beim Hochfahren gestartet hat.
Meine Frage wie lösch ich diese Datein bei Windows 7 damit der die beim Hochfahren nicht mehr startet?

mfg
 
  • #14
Bitte erstelle für das andere Problem ein eigenes Thema z.b. unter OffTopic.
Aber nur so kurz nebenher versuche es mal unter msconfig :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #15
Gamer1984' schrieb:
Ja darfst du!

Über Rechtsklick>Eigenschaften>Häkchen bei Verstecken!
Wie du es gesagt hast!
Hab nachgeschaut und es ausprob. und es klappte!
Danke nochmal!

Ne ich meinte jetzt, wie du die versteckt hast, als das nciht funktioniert hat..

Gamer1984' schrieb:
Vllt kannst du mir ja auch noch bei einer anderen sache behilflich sein!
Undzwar bei XP gibt es ja diese Geplahnten Task was ich bei Windows 7 unter Aufgabenplahnung finde.
Bei XP musste man ja einfach die dazugekommenden Datei löschen damit der rechner die nicht mehr beim Hochfahren gestartet hat.
Meine Frage wie lösch ich diese Datein bei Windows 7 damit der die beim Hochfahren nicht mehr startet?

mfg
Ja wie Rossy schon sagte einfach im Startmenü "msconfig" eingeben, das Programm öffnen, dann auf Systemstart gehen und das Häkchen bei den Programme die nicht mitstarten sollen rausmachen.
MrYannis
 
  • #16
Hab ich doch gesagt, ich habe einen Haken bei Verstecken gemacht!

Und dann waren diese Datein weg.

mfg
 
  • #17
Ich meinte zwar was anderes, aber ist jetzt egal :D
MrYannis
 
Thema:

Error 5 - Zugriff verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben