Error: 5 Zugriff Verweigert

  • #1
M

MichaelBr.

Guest
Hallo,

habe da ein Problem:
Wenn ich versuche auf einen Rechner (WinXP) zuzugreifen, steht in dem Feld bei Status: Error: 5 Zugriff verweigert.

Was ich bis jetzt alles Unternommen habe:
Ports freigegeben: 6129 und 6130 (auf beiden PCs)
Anmeldung über Administrator Kennung am PC -> geht nicht
Anmeldung über normales Kontor (Admin rechte) -> geht nicht
Anmeldung über normales Konto (Eingeschränkte Rechte) -> geht nicht

Anpingen des PCs geht aber

Die Kontrolle auf eigenem PC geht komplett.

Die PCs werden auch nicht unter Computers sondern unter Workstations gelistet.

Die Konfiguration sieht so aus:

PC1 (DameWare NT Utilities installiert)
WinXP Prof SP3
Verbunden über WLan an Router, von dort an PC2
Verbunden über CrosOver Cable an PC3

PC2:
WinXp Prof. SP2
(Keine Prots freigegeben)

PC3:
WinXp Prof. Sp2
Ports wie oben steht freigegeben.

auf PC2 und PC3 wurde nichts weiter Installiert.

alle PCs sind in einem Netzwerk mit definierter Arbeitsgruppe Freigegeben. Die Windows Datei und Druckerfreigabe ist bei allen PC aktiviert.

Ich bin am verzeiweifeln, was mach ich falsch?
Kann mir bitte jemand schnell helfen? Ich weiß es ist Weihnachten und jeder möchte mit seiner Familie verbringen, aber ich bräuchte es dringend.

mfg
Michael
 
  • #3
Hallo,

wie schon geschrieben, die Ports sind in der Firewall offen.

Jedoch kann ich auf dem Zielrechner keine dwrcs.ini finden.
Auf dem Remoterechner ist nur eine dwrcs.ini im Ordner C:\Programme\DameWare Development\DameWare NT Utilities

Kann dies der Fehler sein??

mfg
Michael
 
  • #4
MichaelBr. schrieb:
Jedoch kann ich auf dem Zielrechner keine dwrcs.ini finden.
Auf dem Remoterechner ist nur eine dwrcs.ini im Ordner C:\Programme\DameWare Development\DameWare NT Utilities

Marco schrieb:
Check mal deine dwrcs.ini.

ja, was ist jetzt an der INI-Datei anders? :-?

pan_fee

feliz navidad
 
  • #5
Hallo,

tjo, ich weiß es nicht, denn ich kann ja keine dwrcs.ini finden.

Es ist nur eine auf dem Rechner, auf dem auch DameWare installiert ist. Und dort auch nur im Programmordner.

Muss ich auf dem anderen Rechner noch was installieren? Irgendwelche Dienste Freigeben?
Oder reicht es aus, wenn ich die dwrcs.ini in den System32 Ordner reinkopiere?
Die dwrcs.ini, die ich habe, beginnt in jeder Zeile mit einem ; ist das richtig?

mfg
Michael
 
  • #6
Hab das gleiche problem.

Gibt es schon ne Lösung??
 
Thema:

Error: 5 Zugriff Verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben