Es wieder soweit: Die Qual der Wahl

  • #21
Huhu EiPott, nene gestöpstelt alles wieder richtig. Wollte nun selbst nicht mehr von der CD booten.
Aber wie gesagt egal ::) ... um 20.30 Uhr kam die Versandnachricht.

Hoch lebe meine internetfähiges Handy *g*.


So, bin auch schon wieder weg ... will mal den Rechner hier nicht zu lange blockieren.


(Ach und wg. der Beschriftung: Genau das war der Grund, warum ich überhaupt abgestöpselt hatte -
damit ich durch meine Platten mal durchsteige ;D.)


Nachtrag:

Paket ist da ... und weg.
 
  • #22
mml mml mml .... Dragi is back mml mml mml.

Brauchte nicht mal schrauben ... hat meine bessere Hälfte gemacht. Ich habe die Zeit genutzt, um Staub zu entfernen mit nem Pinsel *g*.


Ach, und dem ist gerade wegen meiner SSD ein wenig übel ;D.
 
  • #23
Schon zusammengebaut? Hat da etwa wer per DHL Express liefern lassen? mml

Wieso ist deiner besseren Hälfte denn wegen der SSD schlecht? ???
 
  • #24
Na, was meinst Du denn .... meinste ich warte bis nächste Woche *lol*.

Na, er ist ganz fertig, weil nach seiner Berechnung Windows ohne Bios 10 Sekunden braucht :2funny:.
Bin gerade dabei, mir Outlook wieder einzurichten.

Bye bye ......
 
  • #25
Kann dich verstehen, ich bin auch immer ziemlich ungeduldig! :meinung1:

So->ne SSD ist schon fein, gelle?
Klingt fast so, als ob deine bessere Hälfte da auch bald zuschlagen und seinen Rechner ausbauen wird. :D

Viel Spaß mit der Kiste!

//EDIT:
Kleiner Hinweis noch:
Für die Crucial M4 ist gerade eine neue Firmware 0309 herausgekommen, die vermutlich auf deiner noch nicht drauf ist.
Werde das Update bei mir auch gleich einspielen.
Gibt's hier:

//EDIT2:
Habe das Update mittlerweile vollzogen.
Gab keine Probleme - alle Daten sind noch immer vorhanden.
 
  • #26
Huch, da habe ich ja immer meine Bedenken mit der Firmenwareupdate.
Sehe ich irgendwo, ob das neue schon drauf ist?

Die letzten wurden nämlich mit der aktuellen ausgeliefert.


Und:

Skyrim ist ein Traum nun. Jetzt erst merke ich den Unterschied :).

Ach, und bringt das was, wenn ich noch mal 8 GB Speicher reinhaue?
 
  • #27
Dragonheart schrieb:
Ach, und bringt das was, wenn ich noch mal 8 GB Speicher reinhaue?

Jein ;) Es kommt auf die Programme an, die Du verwendest. Ich habe bei gleichem Betriebssystem kürzlich von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Im Normalbetrieb spüre ich keinen Unterschied, beim Spielen hatte ich aber ab und zu mal ein paar Ruckler, die jetzt nicht mehr da sind. Wie ich an Deiner Website sehe, beschäftigst Du Dich mit Fotografie. Keine Ahnung, mit was für Programmen man da arbeitet - aber alles was in die Richtung geht, ist RAM-lastig und daher werden zusätzliche 8 GB dafür mit Sicherheit nicht schaden.
 
  • #28
Huhu Eipott, ich arbeite mit Photopaint (Corel).
Meine bessere Hälfte mit Adope, der merkt dat natürlich mit mehr Speicher bei der Bildbearbeitung. Aber er meint, für meine Zwecke (so viel mache ich ja nicht mehr)
würde das so wie es ist reichen.
 
  • #29
Ich denke auch, dass 8GB für dich derzeit locker reichen sollten.

Soweit ich weiß, steht auf dem Gehäuse der SSD drauf, welche Firmware im Auslieferungszustand installiert ist.
Eine andere Methode, die aktuelle Firmware auszulesen, ist mir nicht bekannt.

Das Update auf die neue Firmware war bei mir jedenfalls völlig problemlos und innerhalb von wenigen Minuten erledigt.

Grüße
 
  • #30
Dragonheart schrieb:
Huhu Eipott, ich arbeite mit Photopaint (Corel).
Meine bessere Hälfte mit Adope, der merkt dat natürlich mit mehr Speicher bei der Bildbearbeitung. Aber er meint, für meine Zwecke (so viel mache ich ja nicht mehr)
würde das so wie es ist reichen.

Schaden kann es aber auch nicht ;D
Ich weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit ihr euch mit der Fotografie im Detail beschäftigt, aber wenn ihr beispielsweise häufig mit RAW-Dateien arbeitet, dann sind weitere 8GB Speicher nicht zu verachten und es macht sich schon bemerkbar, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Allerdings ist die jetzige Ausstattung auch schon sehr gut ;)
 
  • #31
Morgen, nur RAW - Dateien.

@ PCD Patrick

Schau ich mal nach. Mh, mir wurd schon schlecht, wie ich nur den Link angeklickt habe ;D.
Und mit der SSD war wirkich nen klasse Hinweis mml.
 
  • #32
In Anbetracht der günstigen Speicherpreise kann man dann schon mal über eine nachträgliche Erweiterung nachdenken. Gerade in der Fotobearbeitung ist ein großer Arbeitsspeicher von unschätzbarem Vorteil.
 
  • #33
Aber eine SSD gehört schon in solch ein System rein, hab einen Intel I5 2500K, ein MSI Mainboard und 16GB DDR3 drine und vorher auch nur eine WD5000AAKX HDD gehabt nun habe ich seit einigen Montaten 2 SSD Platten in meinem System und das macht doch ein rießen unterschied und das Arbeiten macht wesentlich mehr Spaß.
 
  • #34
Christian0902 schrieb:
Aber eine SSD gehört schon in solch ein System rein, hab einen Intel I5 2500K, ein MSI Mainboard und 16GB DDR3 drine und vorher auch nur eine WD5000AAKX HDD gehabt nun habe ich seit einigen Montaten 2 SSD ...

Ähm, ich glaube, Du hast da was überlesen.
Wie angegeben, so ist mein Rechner nun.
Grüße Dragi
 
  • #35
@ PCDPatrick:

Hast recht, ich habe Firmware 0009. Vorhin nachgesehen. Da aber alles Bestens läuft und ich die dortige Anleitung eh nur zur Hälfte ::)
verstehe, lass ich es mal lieber so wie es ist.

Übrigens: Habe doch noch Speicher nachbestellt.

LG Dragi
 
  • #37
  • #38
Dragonheart schrieb:
@ PCDPatrick:

Hast recht, ich habe Firmware 0009. Vorhin nachgesehen. Da aber alles Bestens läuft und ich die dortige Anleitung eh nur zur Hälfte ::)
verstehe, lass ich es mal lieber so wie es ist.

Übrigens: Habe doch noch Speicher nachbestellt.

LG Dragi
Was verstehst du denn nicht?

Um mal Crucial zu zitieren:
This firmware update is STRONGLY RECOMMENDED

denn:

........ Correct a condition where an incorrect response to a SMART counter will cause the m4 drive to become unresponsive after 5184 hours of Power-on time. The drive will recover after a power cycle, however, this failure will repeat once per hour after reaching this point. The condition will allow the end user to successfully update firmware, and poses no risk to user or system data stored on the drive.

Demnach solltest du die neue Firmware unbedingt aufspielen, sonst könnte die SSD irgendwann nervig werden. :1
 
  • #39
Ähm, wenn's dann keine Umstände macht ... bitte ne Deutsche Anleitung *duckundweg* ....


The firmware update process is done entirely at your own risk. Denn das verstehe ich.
 
Thema:

Es wieder soweit: Die Qual der Wahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben