Eumex 300 IP

  • #261
ciatyl schrieb:
Hi Leute.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir einen Laptop gekauft, habe meinen alten Computer aber noch immer.
Auf diesem Computer funktioniert mit dem Eumex 300 IP alles perfekt.

Ich hätte aber gerne auf dem Laptop (nur auf dem Laptop) Internet.
Das klappt aber leider nicht. Wenn ich einfach das Kabel, was im Moment an meinem Computer hängt in den Laptop stecke tut sich leider gar nichts.

Habt ihr Tipps?

mhm....

Hast du DHCP an der Eumex aktiv?
Bekommst du eine IP Adresse zugewiesen?
Ist dein Laptop auf IP automatisch beziehen gestellt?

gibt so viele Probleme...

START - AUSFÜHREN - CMD

Ipconfig /all

hast du die Eumex als Standartgateway?

---

Hast du unter der LAN Verbindung eine andere feste IP Adresse eingetragen?
 
  • #262
@ciatyl:

Computer -> RJ 45 ( Netzwerkkabel)

Laptop-> USB Kabel

schon mal probiert?


cu
warft7
 
  • #263
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem über die Feiertage bekommen. Und zwar hat sich irgendwie der Anrufbeantworter der Box eingeschaltet. Also Folge davon werden nun nach 5 maligem klingeln alle Anrufe von der Box entgegengenommen. Hat wer eine Idee wie ich diesen wieder deaktivieren kann ?

Vielen Dank im vorraus.

mid
 
  • #264
einfache Antwort.
Schalte die T.Net Box aus.
Versuchs selber mit 0800-3304747 da kannste die box löschen lassen oder dir infos besorgen.
 
  • #265
Wenn weitere fragen bestehen immer nur fragen ich antworte gerne,. bin selber T.com Techniker und kenn das ding im schlaf auswendig.
 
  • #266
ahh ohne die Box konnte ich dann sogar dort anrufen und die Box abstellen lassen ;). Danke für eure Hilfe !
 
  • #267
[Hallo,  habe auch eine 300 IP.  Ich kann aber nicht rauswählen mit der 0, bekomme keinen Amtston. Vor der Anlage ist ein ISDN Telefon, das funktioniert, d. h. die Leitung nach außen ist in Ordnung. Ankommende Gespräche sind in Ordnung, Intern funktioniert auch alles.
Woran kann das liegen?
 
  • #268
=) mein teil läuft nun nach dem softwareupdate sehr mässig!

ip telefonie nutze ich nicht aber als reiner router ist das gerät in ordnung (seit dem update)

port ranges sind frei einstellbar ... also laeuft auch emule und edonkey (bit torrent)

aber bei einer bestimmten anzahl von verbindunggen kappt es mir die netzwerkleitung ...??? keine ahnung wieso aber es ist so -.-


vielleicht kann mir ja einer helfen
 
  • #270
Hallo, ich brauche dann wohl doch Hilfe !!

Nachdem ich jetzt schon STUNDEN damit verbracht habe mich mit der Telekom rum zu schlagen,und keiner mir weiter helfen konnte,bin ich dabei echt auf zu geben :|
mein Problem :

Bis vor 2 Tagen hatten wir noch eine 1000 Leitung,die nun auf eine 6000 Leitung umgestellt worden ist. :D
So :
Nun geht mein Faxgerät nicht mehr,immer wenn ich es in den Splitter stecke (hat der T.Com Onkel auch gemacht und sagte das wäre richtig)und mich versucht jemand anzurufen,der hat natürlich das uncoole piepsen meines Faxes im Ohr und legt auf !!
Ich bin jetzt nicht der absolute Held in solchen Sachen,gebe mir aber alle Mühe es hin zu bekommen,auch mit Hilfe von Freunden,nur die sind auch am Ende des Rates.
Meine Frage ist nun,wie kann ich den Mist so anschließen,das auch alles funktioniert ?
Jeder hat nen Vorschlag und nix geht !!!
Ach ja .......normaler Pc,Win XP,Analog Tel., Eumes 300 iP,Splitter,All in one Gerät(Scanner,Fax,Drucker,Kopierer-Brother MFC 125 C )

Ich bedanke mich schon mal im vorraus,falls es wirklich jemand schafft mir das so zu verklickern das ich es auch umsetzen kann :? =)
 
  • #271
Hallo,
das Analog Tel. hängt am Splitter oder an der eumex?
und wenn du das Fax sofort an die Telefondose anschließt??
....du hast ja 3 Möglichkeiten ein analoges Endgerät an die eumex an zu schließen hast du das auch schon probiert?
und zu guter letzt ich verstehe richtig, Analog für´s Telefon und für den PC DSL?

Hast du die eumex schonmal über deinen Browser aufgerufen: ?????

edit:

cu
warft7
 
  • #272
Erst mal vielen Dank für die super schnelle Meldung !!!!!
Also ich habe eine normale Verlängerung von Wohnzimmer ins Büro,mit einer Handelsüblichen Rolle !
So, da steckt der Splitter in der mitte drin.
Von da aus gehen ja unten an dem Splitter einmal AMT und DSL nach oben.
Mitten im Slitter dann der Anschluß zu meinem Telefon.
Bevor wir die 6000 Leitung bekamen,steckte das Fax ebenfalls in der Rolle der Verlängerung,und es lief !!!!
Habe versucht das Fax in den Port 1 in die Eumex zu stopfen ,aber es tat sich nix.
Auf meiner Konfigurationsseite kenn ich mich glaub ich schon besser aus ,als mit meinem Leben ;D !!.
Gut das ich 3 möglichkeiten habe es irgendwie an zu schliessen weiß ich dann nicht,aber ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf.

Iss Analog falsch ??
Ich reiss der Telekom den Kopf ab !!
 
  • #273
Hallo jonkhans,
nein nein Analog und DSL ist schon ok! Aber eigentlich muss das Fax am Splitter neben dem Telefon angeschlossen werden, was passiert wenn du das Fax an die Anschlussdose vorm Splitter steckst, ich meine die TAE -Wanddose!


cu
warft7

Ich werde mal einen von den PCD`s od. MOD´s bitte das Thema in den eumex Thread zu verschieben! :coolsmiley:
 
  • #274
in dem moment wenn ich das fax in den splitter stecke ist meine ganze verbindung weg,also d.h online LED iss aus und T.DSL LED blinkt nur noch.

Und ich hab keine internettelefonie und will sie auch nicht
 
  • #275
Also,ich bin dann soweit,das ich Faxe empfangen kann,aber ich kann keine schicken,scheint als ginge es schon vorher,und habe es dummerweise nicht bemerkt =).

Weil ein kumpel hat mir eins geschickt zum Test und es ging !!! mml

Ohhhhhhhhhhh ich blick da nicht mehr durch,das macht mich wahnsinnig :|
Ich hab ne super stabile 6000 Leitung mml,mein Rechner läuft wie geölt :1,ich kann Faxe empfangen :V...............................
aber nur solange bis ich versuche mein Faxgerät in irgendeine öffnung in irgendeinem Gerät zu stopfen...................dann geht entweder das Tel.ankommend nicht ,oder ich kann nicht faxen.
Ich krieg die Krise,dann kommt noch hinzu,das ich glaub ich ein kleines ;D Problem habe das alles Punktgenau zu erklären,weil die meisten Fachbegriffe für mich auch gleich Fachchinesisch sind ?:)
 
  • #276
@jonkhans,
na ja wenn´s dir so reicht, aber hinhauen tut das ja alles irgendwie nicht bei DIr!


cu
warft7
 
  • #277
nä es reicht mir ja eben nicht,ich muss ja faxen können ( eigener Betrieb ),und ich kann doch nicht immer erst das kabel einstecken ,faxen, rausziehen - damit ich wieder Internetanschluß habe !! :eek:
Und heute morgen ob man es glaubt oder nicht :eek:,hat doch tatsächlich die T- Com bei UNS angerufen, und er meinte ich soll es mal mit einem endcodierten Kabel probieren..................
was immer er damit meint ??

hat man die möglichkeit sich mit dir per e- mail zu verständigen?
Ich glaub das geht leichter :-[, ich will keinem zu nahe treten !!!
 
  • #278
habe den auch und ich bin irgendwie zu dumm ports freizugeben. ich schaffe es zwar aber warcraft 3 läuft dann imemrnoch nicht, wenn ich ein spiel hosten will.

HILFE?
 
  • #279
jonkhans schrieb:
Und heute morgen ob man es glaubt oder nicht :eek:,hat doch tatsächlich die T- Com bei UNS angerufen, und er meinte ich soll es mal mit einem endcodierten Kabel probieren..................
was immer er damit meint ??

Also der nette HErr von der Telekom meinte bestimmt ein N-Codiertes Kabel. Das N steht für Nichtsprechen und wird bei ABs und Faxe verwendet.

Keine Großen Worte. Ist das Kabel das Original Kabel vom Faxgerät? Wenn nicht kann es sein, wenn du es schaffst das Kabel in die Dose zu stecken die Leitung auf trennst und das deswegen dein Faxgerät nur geht und das Telefon tot. Das würde es erklären wieso das so ist, wie du es beschreibst.


Bei Fragen kannst mich gerne nochmal ansprechen.

Gruss
#Keks#[br][br]Erstellt am: 12.02.07 um 13:30:46
[br]
Sören schrieb:
habe den auch und ich bin irgendwie zu dumm ports freizugeben. ich schaffe es zwar aber warcraft 3 läuft dann imemrnoch nicht, wenn ich ein spiel hosten will.

HILFE?

Naja dürftige Beschreibung.

Du gehst unter Netzwerk und Ports (glaubig) und dann ist doch schon alels von sich erklärt. Du hast doch die Ports die du für W3 brauchst und gibst die ein mit der lokalen IP deines Rechners.

Dat wars.


Wenn du sowas arbeitest würde sich FESTE IP Adressen lohnen, sonst bekommt vielliecht mal ein andere Client per DCHP deine Adresse und du bist wieder geblockt.
 
Thema:

Eumex 300 IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben