Eure Erfahrungen mit Unlocken?

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

ich habe einen Athlon 1800 XP+ und nun schon so viel zum Übertakten gelesen, dass ich mich da mal heranwagen möchte. Im Bios kann ich Taktrate und Multiplikator umstellen. Damit es funktionieren soll, muss ich den Prozzi unlocken - soviel hab ich kapiert ;D. Dabei kann sicherlich einiges schiefgehen, wenn man an der falschen Stelle abrutscht .... :eek:

Daher meine Frage, was Ihr damit für Erfahrungen gemacht habt bzw. was bei Euch schon so alles schiefgegangen ist.

Greetz, Trispac
 
  • #2
Hi,
erst mal eine kleine Richtigstellung den FSB kann man auch bei gelockten Prozzis erhöhen/übertakten.
Ich selber kann bei meinem Prozzi den Multi freieinstellen, warum weiss ich bis heute nicht :eek:. Dein 1800+ hat bestimmt einen Palomino Kern, den kann man mit einem Leitergummi unlocken, kostenpunkt 3,50? oder so hab ich zwar noch nicht selber gemacht, aber hört sich recht einfach an. Aber zu viel würde ich mir davon nicht versprechen, der Palomino ist offiziell max. als 2100+ rausgekommen, d.h. AMD hat da nur noch 200Mhz mehr rausgeholt, mit ner luftkühlung wirst du da auch nicht mehr rausholen. Wenn dein Board das unterstüzt würd ich den FSB auf 166Mhz setzen, und den Mutli runner(auf 9,5-10). Dennoch viel Glück
Abaddon
 
  • #3
Vorsicht mit dem FSB hochsetzen, wenn du billigram hast, so wie ich ich könnte meinen bus auf 140 hochsetzten dann is schicht im schacht, den prozessor unlockst du indem du die L1-Brücken auf dem Prozzi verbindest und dann kanns auch schon losgehen mitm übertakten immer schon vorsichtig.
 
  • #4
Danke für die Antworten - ich werde die Finger davon lassen. 200 Mhz sind nun wirklich nicht die Welt und ich will dafür nicht am Prozzi rumbasteln.
 
  • #5
Eine sehr Weise Entscheidung......
MfG Abaddon
 
  • #6
yup .... ich hab schon zu viele Leute gesehen, die sich bei der Aktion ihre Hardware zerschossen haben ...
 
  • #7
Mein XP2400+ auf meinem Chaintech 7VJL Apogee war auch unlocked, ich kann also den Multiplikator auch frei einstellen!
Wieso nur?
 
  • #8
Hallo,
AMD sind ein paar CPUs durchgerutscht, die freigeschaltet sind. Die werden im Netz gesucht.
Man kann auch an der CPU 2 Pin mit einer Drahtschling überbrücken, das hat den selben Effekt.
mfg falko
 
  • #9
falko schrieb:
Hallo,
AMD sind ein paar CPUs durchgerutscht, die freigeschaltet sind. Die werden im Netz gesucht.
Man kann auch an der CPU 2 Pin mit einer Drahtschling überbrücken, das hat den selben Effekt.
mfg falko
Was meinste du mit die werden gesucht??
Abaddon
 
  • #10
Bekommt man was dafür wenn man einen findet? ;D
 
Thema:

Eure Erfahrungen mit Unlocken?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben