Exchange Server 2003: Ich kann den Informationsspeicher nicht starten.

  • #1
B

Breuerred

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine Windows 2000 Netzwerkumgebung. Mit einem Produktiven Exchange Server 2000. Jetzt habe ich einen Exchange Server 2003 zusätzlich auf einem anderen Server intalliert. Das hat auch alles ohne Fehlermeldung geklappt.

Allerdings kann er bei dem Exchange Server 2003 den Informationsspeicher nicht starten. : Faild zu konfig MDB.

Kann mir einer Helfen.

Gruß
Breuerred
 
  • #2
Auf welche Serverversion hast du ihn installiert? Läuft AD richtig?
 
  • #3
Hi!

Er läuft in einer Windows 2000 Server Umgebung AD läuft richtig.

Gruß
Breuerred
 
  • #4
kann jetzt sein das es nicht wichtig ist, aber die doku vom 2003´er hab ich mir noch nicht weiter amgeschaut.
Wie sieht es denn mit der Koexistenz E2K und E2K3 aus. Bei jedem normalen E2K muß ich die AD (Forest und Dom) auf den Exchange vorbereiten, MS-typisch sollte sich an dieser sachlage nichts geändert haben und ms-typisch schätze ich das ein forestpreb und domainpreb der 2003´er version mal wieder kommlett was neues ist und evtl. da der fehler liegt??

gruß
morpheus
 
  • #5
Hi!

Bei der Installation wird bei der Checkliste dieses bei der Installtion
Automatisch gemacht. Die Domäne ist vorbereitet.

Gruß
Breuerred
 
  • #6
Der Exchange 2000 läuft nicht auf nem Windows 2003 Server, zumindest nicht ohne gewaltige Einbussen und Konfigs, und Microsoft sagt es selbst auch das sowas nicht supportet wird. Installier ihn auf nem Win2003 Server!
 
  • #7
Hi!

Super kann ich den Exchange Server einfach so deinstallieren?

Gruß
Breuerred
 
  • #8
Ja, und wenn du glück hast zerschiesst er dir dein AD nicht! ;)
Also einfach gesagt, den bekommst du nicht mehr hundert Prozentig runter.

Hast du nicht ne Sicherung vom Server vor der Exchangeinstallation? Die sollte immer gemacht werden wenn ein zusätzlicher Server installiert wird.
 
  • #9
Na Super keine Ahnung nein ich glaube nicht. Da ist es fast sicherer ihn einfach da zulassen wo er ist oder ??

Es war eh nur ein file Server hm. Kann ich einen Windows 2000 server auf eine windows 2003 Migrieren. Ohne Ihn mir zu zerschießen. Dann müsste der Exchange Server doch laufen?
 
  • #10
Nein das geht nicht.
Du kannst nur nen 2003er Exchange auf einen Win2003 Server installieren oder wenn du einen E2K auf nem W2K installiert hast den W2K auf 2003 und anschliessend den E2K auf E2003 updaten.
 
  • #11
Toll das ist wieder typisch Microsoft. Wofür gibt es dann die Voll versionen ^^

Aber Danke erstmal.
 
  • #12
Breuerred schrieb:
Toll das ist wieder typisch Microsoft. Wofür gibt es dann die Voll versionen ^^

Aber Danke erstmal.
Das ist typische Turnschuh-Administration - der Fehler liegt eindeutig bei dir und nicht bei Microsoft.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Hi!

Danke für die Blumen aber wer hat gesagt das ich Administrator bin ??????

Gruß
Breuerred
 
  • #14
Breuerred schrieb:
Ich habe eine Windows 2000 Netzwerkumgebung. Mit einem Produktiven Exchange Server 2000. Jetzt habe ich einen Exchange Server 2003 zusätzlich auf einem anderen Server intalliert. Das hat auch alles ohne Fehlermeldung geklappt.

Wenn du sowas schreibst dann setzen wir einfach voraus das du Administrator bist!
Niemand der sich nicht mit AD und Server auskennt würde einen Exchange installieren...
 
  • #15
Doch wenn ich Ihn brauche und kein Administrator da ist :)

Ich kenne mich aus bin aber kein Administrator

Gruß
breuerred
 
  • #16
Jetzt widersprichts du dich leicht:
Du bist kein Administrator, hast aber Adminzugriff auf die Server.
Du kennst dich aus, aber weisst nicht wie und auf welchem Server du nen Exchange 2003 installieren kannst geschweige denn konfigurieren.

Komisch... Komisch... ;D
 
  • #17
:) Nicht so kleinlich in unserer Firma hat jeder Admin rechte auf die Test Server :)
 
  • #18
Mag ja sein, nur hilft dir das alles nichts wenn sich niemand wirklich auskennt. ;)

Ist dein Problem damit erledigt?
 
  • #19
Jap Danke
 
  • #20
Breuerred schrieb:
Hi!

Danke für die Blumen aber wer hat gesagt das ich Administrator bin ??????

Gruß
Breuerred
Sorry, das war nicht böse gemeint - aber das pauschale Schimpfen auf MS und deren Produkte geht mir ab und an gehörig auf den Keks. Insbesondere dann, wenn MS effektiv nichts dafür kann.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Exchange Server 2003: Ich kann den Informationsspeicher nicht starten.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben